hilfe externe platte gelöscht/neue interne hd

concorde_pilot

New member
Themenstarter
ich habe über "access ibm">"system schützen">"wiederherstellungs datenträger erstellen">"externes festplattenlaufwerk">ok>ok (oder so in der art hießen die punkte) meine externe platte gelöscht da ich zu schnell bestätigt habe (dass die dabei gelöscht wird habe ich übersehen) und aus ihr so einen ibm wiederherstellungsdatenträger gemacht.
gibt es irgendeine chance wieder an die 11gb daten die vorher darauf lagen ranzukommen? (habe zum glück ein backup auf einem anderen rechner aber das ist nicht zu 100% auf dem neusten stand gewesen...)

dann habe ich außerdem die interne platte ausgetauscht und auf der alten liegen noch ein paar, allerdings recht unwichtige, daten die ich nicht woanders gespeichert habe, ich kann aber nicht auf den "eigene dateien"-ordner dieses benutzers zugreifen indem ich die alte platte in einem externen gehäuse an einen anderen rechner anschließe... da kommt immer die meldung "zugriff verweigert!" obwohl es bei dem "eigene dateien"-ordner des anderen benutzers geht... ?(
weiß da jemand was wie ich da rankommen könnte?

vielen dank schonmal

vielen dank schonmal, versuche dass dann nachher mal mit easy recovery data recovery und easy recovery professional... oder reicht eine version und welche wäre dann zu empfehlen?

habe jetzt allerdings noch eine frage: habe ja eine neue festplatte eingebaut die im moment komplett leer ist und versuche nun wie in diesem thread: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=13796 erwähnt alles, inklusive servicepartition, wieder zu installieren... wenn ich nun aber beim starten f12 drücke, die erste der sechs wiederherstellungscds einlege (nicht die 7. also die "restore und recovery usw" oder?, habe aber beide probiert und es macht keinen unterschied...) und dann das cd-laufwerk wähle kommt immer folgende meldung:
PXE-E61 MEDIA TEST FAILURE, CHECK CABLE
PXE-M0F: EXITING INTEL BOOT AGENT.
OPERATING SYSTEM NOT FOUND
?( ?(
kann das daran liegen dass ich diesen satz wiederherstellungscds damals auf cdRW gebrannt habe?

easy recovery professional.... würde ich mal versuchen...

Original von concorde_pilot
habe jetzt allerdings noch eine frage: habe ja eine neue festplatte eingebaut die im moment komplett leer ist und versuche nun wie in diesem thread: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=13796 erwähnt alles, inklusive servicepartition, wieder zu installieren... wenn ich nun aber beim starten f12 drücke, die erste der sechs wiederherstellungscds einlege (nicht die 7. also die "restore und recovery usw" oder?, habe aber beide probiert und es macht keinen unterschied...) und dann das cd-laufwerk wähle kommt immer folgende meldung:
PXE-E61 MEDIA TEST FAILURE, CHECK CABLE
PXE-M0F: EXITING INTEL BOOT AGENT.
OPERATING SYSTEM NOT FOUND
?( ?(
kann das daran liegen dass ich diesen satz wiederherstellungscds damals auf cdRW gebrannt habe?

achso und weiß jemand warum dass mit dem auf die eigenen dateien zugreifen nicht klappt?
danke

die Bootreihenfolge prüfen
und Firstboot Device/Boot Sequenze auf
IDE0/HDD0 stellen etc..

wir hatten noch gar nicht über Dein Modell gesprochen... ging sich da um die boot sequenze und ggfls SATA...

Deine Fehler Nachricht heißt nichts anderes, dass Dein Notebook vom Lan booten möchte.... -

habe ein thinkpad r51 type 2887-k2g , ca 1,5 jahre alt
habe jetzt eine 100gb samsung platte eingebaut... ist aber soweit ich weiß (habs ja geschafft die richtige zu kaufen) ide und nicht sata...
lankabel ist nicht angeschlossen, falls das was zur sache tut

ok.... schönes Notebook....

Du must mal im Bios die Boot Reihenfolge einstellen/umstellen...

lt der no.g. Fehlermeldung versucht es vom Netzwerk zu booten...

also Boot-Reihenfolge: CD > Festplatte > Netzwerk

und beim Bootvorgang F12 drücken... dann CD auswählen (wobei dann CD1 bereits drin sein muß....

joa bin auch echt zufrieden... nur 30gb interne festplatte waren dann doch irgendwann zu wenig...
habe jetzt sowohl unter startup>network als auch unter startup>boot die reihenfolge auf: 1. atapi cd0: cd-rw/dvd-r usw, 2. ide hdd0: samsung 100gb usw, 3. pci lan.... dann beim neuen starten wieder mit f12 das cd-laufwerk gewählt... der fehler bleibt allerdings der gleiche :(
habe mal bei startup>boot pci-lan komplett ausgeschlossen, jetzt kommt nurnoch die meldung: operating system not found (wenn ich wieder versuche von cd zu booten)

noch garantie drauf?.... dann bekommst Du nämlich einen Satz Recovery CDs.... ist für solche Fälle, wo das selberbrennen in die Hose gegangen ist... :D

nee war soweit ich weiß leider nur 1 jahr drauf...
habe wie gesagt diese 7cds auf cdrw´s gebrannt, vielleicht kann er die nicht lesen oder so? wäre es einen versuch wert die alle mal auf normale rohlinge zu kopieren?

wenn die mit diesem Brenner hergestellt waren, dann kann er die auch lesen....

ja wurden sie...
irgendwie komisch oder?
was kann ich denn jetzt machen außer die cds bei ibm für 50? zu kaufen oder auf die servicepartition et cetera zu verzichten?

Du könntest mal versuchen (Backup machen) die erste CD bootable zu machen.... Du schriebst oben, dass es eine RW sei.... - Versuch wäre es wert... so kannst Du die CDs auch nicht brauchen...

oder Du fragst hier einen R51 Kollegen nach der ersten CD.....

wie funktioniert das denn genau mit dem bootable machen?
wenn es geht, dass, wenn ich von jemand anderem die erste cd bekäme, alles wieder läuft wäre das natürlich ideal. kann er die anderen lesen wenn ich das erstmal mit der 1. cd gestartet habe?

habe gerade rausgefunden dass normale anderer pcs (die nur lesen, keine brenner) laufwerke alle 6 cds lesen können (dann kann man sich halt die komischen darauf enthaltenen dateien angucken :D) nur die siebte, also die restore und recovery cd nicht. da wird gemeldet dass die cd fehlerhaft sei oder ein nicht unterstütztes dateiformat verwende... brenner können die restore und recovery cd zwar öffnen, zeigen sie aber als komplett leer an obwohl nur 398 (von angeblich insgesamt nur 398mb haha) frei sind...

dann seh Dir diese CD mal mit Nero - "Info Disk" an, da müste dann noch eine andere Session sein....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben