Hilfe! DMA Probleme mit der Dockingsstation SelectaDock III

sirigor1875

New member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
15
Ich habe mein schon älteres Thinkpad 770x (Modellnummer 9549-7B0 ) an die Dockingsstation (SelectaDock III 3547- 003) angeschlossen. Die Dockinsstation hat auch einen internen IDE Controller. Ich habe an diesen Controller eine Festplatte und DVD Laufwerk angeschlossen. Leider wenn ich die Festplatte und das DVD Laufwerk von der Dockingsstation benutze friert mein Betriebssystem ein, nichts geht mehr, die Maus und Tastatur reagieren nicht, dann hilft nur Reset- Knopf. Das Problem habe ich wie unter Win XP so auch unter Win 2000.

Wenn ich aber DMA vom IDE Controller von der Dockingsstation abschalte und nur PIO Modus einschalte, dann geht alles wunderbar. Trotzdem wollte ich DMA benutzen.

Ich wollte mal wissen, ob jemand vielleicht dieselben Probleme mit der Dockingsstation hatte wie ich und wie man den IDE Controller mit DMA benutzen kann. Vielleicht gibt es Treiber von denen ich nichts weiß?
Danke für die Hilfe

Sirigor1875
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben