Hilfe dei der Treiberinstallation

alibert

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,
bin seit Montag stolzer Besitzer eines X220i in der Studentenversion. Ich habe mich dazu entschlossen ein Unix auf das gute zu instlallieren. Nun wollte ich fragen, wo ich Treiber downloaden kann. Vorallem bereiten mir die WLAN Treiber große Problem.

Bitte helft mir.
Grüße und danke für die Mühe
alibert

Unix? Das ist hier das Linux-Unterforum :).

Du mußt schon etwas konkreter werden: welche Linux-Distribution in welcher Version hast Du installiert?

Ups das habe ich ganz vergessen, aber kalr ohne Distribution kann man mir nich helfen.
Also ich möchte Ubuntu benutzen am besten die 11.04 aber auch die 10.04 ist möglich. Es sollte nur
ein 32bit System sein, ansonsten kann es zu Problemen mit meiner Software später kommen.

grüße alibert

Ein 10.04 auf deiner brandneuen Hardware aufzusetzen würde ich nicht empfehlen. 11.04 ist da schon das richtige und bringt alle Treiber für das X220 schon mit, wenn man mal vom Fingerprint absieht. Wenn Du die SuFu anwirfst, wirst Du hier im Unterforum Erfahrungsberichte zum X220 finden.

Was die konkrete Installation und die Konfiguration von ThinkPad-Spezialitäten wie Trackpoint und Festplattenschutz anbetrifft: lies dich bitte mal in Ubuntu Schnelleinstieg ein.

Da mit 32bit die Speichernutzung auf < 4 GB eingeschränkt ist, rate ich grundsätzlich zu 64bit. Um welche Software, die 32bit benötigt, handelt es sich in deinem Fall?

Das schöne an einer Linux-Distri ist doch: die "Software" wird gleich neu mitinstalliert :D ... im Ernst, 32-Bit würde ich dem neuen TP nicht antun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben