Hilfe - Browser Problem

pony_hütchen

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

nachdem ich schon alles versucht habe, Foren durchstöbert und meinen Thinkpad auf den Kopf gestellt habe, hier mein Problem:

Ich nutzte:

ff 2.0
opera
IE

mein TP:
T60 UT0FSGE
1GB RAM
core 2 proz.
Win XP prof. mit Service Pack 2 (SP2):

Zugang LAN und WLAN

t-online WLAN Speedport

Arbeit 90% LAN über Docking-Station
10% über WLAN im Haus (eigenes Netz)

So - nun kommt mein Problem:

Ich nutzte in aller Regel ff 2.0, habe dann auch z.T: 4 - 5 tabs im Browser.
Cache im Browser 50 MB, dann umgestellt auf 100MB

Ich lade keine Filme runter, sondern im wesentlichen mache ich reine Textrecherchen und schaue hin und wieder Google Video oder YouTube.

Teilweise läuft parralles I-Tunes Radio (aber selten und das hat wohl nichts mit meinem Problem zu tun)

Sobald ich nach einiger Zeit auf eine Website komme, die etwas längere Ladezeiten hat oder ich ein etwas umfagreichers pdf (öffnet sich im Browserfenster) anklicke, stürzt der Browser während der Sitzung ab, d.h. zuerst einmal reagiert er nicht mehr.

Und nun kommts: Nach Beenden durch Task-Manager läßt er sich nicht wieder starten. Es lassen sich dann aber auch die beiden anderen Browser (s.o.) nicht starten, das Mail-Programm Thunderbird hingegen funktioniert, die Leitung ins Netz besteht weiterhin.

Es hilft nur : Neustart. Manchmal (selten) muß ich 2 Neustars machen, bis der Browser wieder funktioniert.

Gestern nun Worstcase: Bei der WLAN-Verbindung startete überhaupt kein Browser mehr nach dem Start und auch nicht nach 5 !!!!! Neustarts !!
_______________..............................................________________

Was habe ich schon gemacht (Das ganze Theater geht schon seit 6 Wochen = seit ich den T60 habe):

im ff im Menü Einstellungen den Cache von 50 auf 100 MB erweitert --> nichts.

nach "Absturz" im Task-Manager "Prozesse" dem Browser nur eine CPU zugewisen --> nichts

Jetzt vermute ich, evtl. die Firewall dahinter. Durch das Windows XP Service Pack 2 ist eine Firewall vorinstalliert.

Die habe ich jetzt eben über Systemsteuerung --> Firewall stillgelegt . Kann aber noch nicht sagen, ob das etwas verbessert. Sicher ist das nicht der Sinn der Sache.

Zusätzlich läuft ja auch noch die auf dem T60 vorinstallierte Symantec Antivirus.

ICH STOCHERE NUR NOCH IM NEBEL !!!!!!

Könnt Ihr mir bitte helfen???

Danke Pony

brauche auch Firefox2 und habe oft mehrere Fenster mit jeweils (bis zu je 10 Tabs) laufen... - nebenbei auch IE6....

Da wohl niemand weis, welche ADD-ons Du benutzt (bzw. installiert sind) ist dies eine schwierige Sache... Dein o.g. Problem ist mir auch nicht unbekannt... - ist bereits etwas her und von selber weggegangen... hatte wohl etwas mit den Add-ons zu tun, die immer wieder "upgedatet" werden...

in so weit ist meine Antwort mehr ein Trost (?), als eine Hilfe... - richtig dahinter kommen wirst Du wahrscheinlich nicht, denn das Problem wird sicherlich nach dem nächsten Update verschwunden sein...

Hast du deine INet-Zugänge über Access Connections konfiguriert?

Ja, über ThinkVantage Access Connection!

Das scheint auch alles einwandfrei zu laufen. Der prüft ja jedesmal nach dem Start die Verbingung.

Wenn ich beim WLAN mal nicht so guten Empfang habe (räumlich bedingt), suche ich auch über ThinkVantage Productivity Center das WLAN, klappt alles.

Ja - und übrigens: Jetzt sind seit meinem ersten Post 6 Std. vergangen, in denen ich ohne Probleme gearbeitet habe. Und kurz zuvor hatte ich die Windows XP Erweiterung Firewall deaktiviert. Ob es doch damit zusammenhängt?

Dann muß ich vielleicht nur an der Ecke schrauben und den LANCOM - Router wieder einbauen als Firewall. Ist sowieso sicherer.

Pony

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben