Menno, jetzt war ich fast klar
... und das L420 wäre im Prinzip auch noch im Rennen (das mag wohl keiner hier? Sympathisch: Die Tastatur sitzt etwas weiter hinten + am hellsten von allen, wenn auch die geringste Auflösung).
Das 16:9 im Vergleich zum 16:10 spricht halt gegen das T420. Abgesehen vom höheren Preis, der zwar durch 3-Jahre Vor-Ort teilweise schon amortisiert ist, aber wenn die Garantie nur bedingt was bringt relativiert sich das auch wieder.
Wegen der Grafikleistung: Mit "reicht eben noch" meinte ich nicht nur heute. Ich habe nicht vor, da künftig kommende Spiele drauf zu machen. Im Prinzip soll da Office drauf laufen, Outlook, ein paar Tools, ab und zu ein Film und selten ein (älteres) Spiel. Dafür reicht ein Grafik-Index von 4.0 doch bestimmt auch noch in Jahren. Und die (laut Leistungsindex nur marginal) bessere CPU-Leistung dürfte da doch auch kein Problem sein. Oder?
Andererseits stimmt das mit dem Wiederverkaufswert. Wobei ich nicht weiß, ob ich das Ding jemals verkaufen werde. Wir sprechen ja nicht von einem Vermögen, das da investiert wird.
Ich glaube, ich werfe eine Münze....