Hallo Gemeinde!
Hab ein X230, Win7 64, SSD, gut 1 Jahr alt.
Bin mitten beim Arbeiten, da dreht mein Bildschirm plötzlich durch! Wie beschreibt man's ... ? Ich hätte es fotografieren sollen, aber im Panik-Schockzustand hab ich den Powerbutton gedrückt.
Mal sehen, ob ichs noch zusammen kriege:
- das Bild ist verkleinert auf Daumennagel Größe und 1000-fach dupliziert. Wie ein riesiges Schachbrett in Spalten und Zeilen.
- das ganze hat noch den Touch von Filmstreifen - mit den schwarzen Rändern um jedes Bild
- Darstellung ist nicht akkurat, sondern etwas verzerrt und verschwommen.
- erkennen kann man nichts mehr.
- wie bei einem alte Fernseher, der den Kanal nicht richtig hat, läuft das Bild quer durch ( links - rechts )
- kann sein, dass die einzelnen Zeilen sogar unterschiedlich gelaufen sind.
- Zusätzlich ein leichtes Flirren von horizontalen Linien.
Nach dem Neustart hab ich auf dem Startbildschirm wieder dieses Flirren und Kriseln der horiz. Linien. Schnell wieder ausgemacht.
Hab n USB Stick mit nem UBUNTU drauf. Den gebootet. Ganz kurz hab ich noch ein Flirren der horiz. Linien gesehen, aber dann hat sich das Bild stabilisiert.
Runter gefahren und wieder zurück zu Windows. Jetzt gehts wieder. Bahnhof?!?!?!
Ist das n Bug oder n Feature??!! Virus? Hardware?
Hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte und wie sehr ich mir Sorgen machen sollte??
Dank und Grüße
Tim
Hab ein X230, Win7 64, SSD, gut 1 Jahr alt.
Bin mitten beim Arbeiten, da dreht mein Bildschirm plötzlich durch! Wie beschreibt man's ... ? Ich hätte es fotografieren sollen, aber im Panik-Schockzustand hab ich den Powerbutton gedrückt.
Mal sehen, ob ichs noch zusammen kriege:
- das Bild ist verkleinert auf Daumennagel Größe und 1000-fach dupliziert. Wie ein riesiges Schachbrett in Spalten und Zeilen.
- das ganze hat noch den Touch von Filmstreifen - mit den schwarzen Rändern um jedes Bild
- Darstellung ist nicht akkurat, sondern etwas verzerrt und verschwommen.
- erkennen kann man nichts mehr.
- wie bei einem alte Fernseher, der den Kanal nicht richtig hat, läuft das Bild quer durch ( links - rechts )
- kann sein, dass die einzelnen Zeilen sogar unterschiedlich gelaufen sind.
- Zusätzlich ein leichtes Flirren von horizontalen Linien.
Nach dem Neustart hab ich auf dem Startbildschirm wieder dieses Flirren und Kriseln der horiz. Linien. Schnell wieder ausgemacht.
Hab n USB Stick mit nem UBUNTU drauf. Den gebootet. Ganz kurz hab ich noch ein Flirren der horiz. Linien gesehen, aber dann hat sich das Bild stabilisiert.
Runter gefahren und wieder zurück zu Windows. Jetzt gehts wieder. Bahnhof?!?!?!
Ist das n Bug oder n Feature??!! Virus? Hardware?
Hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte und wie sehr ich mir Sorgen machen sollte??
Dank und Grüße
Tim