Hilfe benötigt: Lenovo 3000 N100 Displayproblem

Dizzave

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

heute ist mein N100, Modell 0768-BJG, angekommen.
Die Freude darüber wich leider ziemlich schnell, da das Gerät anscheinend einen Displayfehler hat.
Unter Windows XP Home wurde das Display plötzlich rosa, und zwar genau an den Stellen, wo eigentlich eine weiße Fläche sein sollte. Aus weiß wird also rosa.
Im ersten Moment dachte ich an ein Treiber-Problem und startete das Notebook neu. Der Startbildschirm von Lenovo beim Booten hatte war dann aber auch rosa.
Nach dem Booten war wieder alles in Ordnung, der Fehler trat dann aber nach 5 Minuten erneut auf und verschwand nach 2-3 Minuten.

Kennt vielleicht jemand diesen Fehler? Vielleicht ein Anzeichen von Flexing?

Bin im Moment arg darüber enttäuscht, hatte mich wegen dem hochauflösendem Display eigentlich sehr auf das N100 gefreut und nun soetwas...

Dank und Gruß,
David

Gekauft habe ich das N100 hier im Forum.

Auf dem Schreibtisch lief es jetzt über eine geraume Zeit ohne Probleme. Als ich es auf den Schoß genommen habe und es schräg stand, kam der Grafikfehler wieder. Nach einem Neustart war er wieder weg.

Mit Linux werde ich es morgen einmal ausprobieren.

Edit: Es tritt nun auch auf dem Schreibtisch auf. Und es scheint sich auch nur das "echte" weiß einzufärben, das grau aus dem Forum bleibt grau.

Hallo David!

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde (Skiwochenende).

Natürlich hat das Lenovo 3000 einwandfrei funktioniert.
Den Tag vor dem Versand hatte ich noch Everest und SiSoft am laufen, alle Tests wurden locker bestanden!

Konntest du bereits mit einer Linux Live CD testen, ob das Problem da auch auftritt?
Ich bin jetzt ein wenig Ratlos ;(

Grüße
Audrey

Hallo,

so, ich kann jetzt nach den paar Tagen folgendes feststellen:

1. Fehler tritt auch bei Live-CD auf.
2. Wenn das Notebook nicht bewegt wird, läuft alles einwandfrei.
3. Wenn das Notebook bewegt wird, kann der Fehler auftreten, muss aber nicht.
4. Der Fehler ist nicht mutwillig reproduzierbar, also nicht erzwingbar.
5. Wenn man das Display beim Fehler weit nach hinten klappt, verschwindet der Fehler meistens.

Ich bin da noch ratloser als der Verkäufer, weil das Gerät eigentlich nicht als reines Desktop-Replacement eingesetzt werden sollte.

Kann vielleicht jemand etwas mit den neuen Punkten anfangen?
Bild habe ich auch einmal gemacht:
Anhang anzeigen 24092

Anhänge

• n100.jpg
    n100.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 23
Danke, das könnte es gewesen sein. :)

Ich habe mal die Stecker richtig drangedrückt und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben