HILFE! Bekomme mein ThinkPad nich vom Dock II

giro87

New member
Themenstarter
ich bin grad am verzweifeln

irgendwie hat er den abdockvorgang nicht abgeschlossen und der auswurfknopf kam nicht raus
auf jeden fall häng ich jetzt hier, hab noch ne stunde akkulaufzeit und bekomme das VERDAMMTE DING nich vom Dock

Ich habe:
T40p auf Dock II mit WinXP Prof.
Stromzufuhr und so alles da.

Neustart, Strom ab und so, Im abgeschalteten Modus Auswerfen - alles schon probiert - null erfolg!
Ich probiers jetzt nochmal im abgesicherten modus, denke aber nict, dass das hilft....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH
bitte helft mir, ich gucke morgen mittag nochmal rein :S

mit dem schlüssel? gibts da nen trick?

habs jetzt hinbekommen - aber keine ahnung wie.
das letzte was ich probiert hab war:
T40 aus.
Dock II Stromzufuhr weg.
T40 an.
T40 aus.
Dock II Stromzufuhr dran.
-> Aufwurfknopf lies sich bestätigen!

Habe zu dem Problem echt NICHTS im Netz gefunden.

Ich komm mir vor wie in irgend nem Rätzel Monkey Island...
... damals gabs auch noch keine Komplettlösungen im Netz.

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=519261#post519261]Ich komm mir vor wie in irgend nem Rätzel Monkey Island...
... damals gabs auch noch keine Komplettlösungen im Netz.[/quote]

Ich weis ja nich welches du meinst, aber als ich das durchgespielt hab' wusste ich nichtmal was ein Netz ist^^

Hi,

es gibt wie cris schon geschrieben hat, die Möglichkeit, die Dock mechanisch zu entriegeln. An der rechten Seite befindent sich links vom Schlüssel eine kleine Aussparung. Wenn Du da mit einem spitzen Gegenstand (Nadel, Zahnstocher, Kugelschreiber tut's auch, ...) reingehst und den dann zum Notebook hin ziehst, entriegelt sich die Sperre und Du solltest (beim nächsten Mal) wieder an Dein Book kommen.

Viel Erfolg. :thumbsup:

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=519261#post519261]Habe zu dem Problem echt NICHTS im Netz gefunden.[/quote]
Jaja, die gute Sufu ... danke Mornsgrans

Zum Entriegeln sollte man aber erst einmal zu- und wieder aufschließen. Dann kann man mit einem Kuli diesen kleinen Schieber neben dem Schalter i.R. Thinkpad ziehen und schwupps - offen.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben