Hilfe beim Speicherkauf

DrZoidberg

New member
Themenstarter
Hallo.

Möchte mein T22(900MHz) mit einem 256MB RAM aufrüsten. Nun bin ich mir nicht sicher welchen ich kaufen soll. Einige Leute sprechen davon das nur Speicher mit 16 Chips passen, andere verkaufen 8-chip Speicher als kompatibel. Wie sieht es denn nun wirklich aus? Habe zur Zeit 2 Infinion 128 MB Riegel drin - jeweils mit 8 Chips, die wunderbar funktionieren...
Wer hatte das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben. Der original IBM Speicher kostet bei ebay gleich das doppelte....

Danke

Hi,

schau mal bei Crucial nach. Da kannst Du den Speicher passend für Dein Thinkpad Modell auswählen. Gibt Kompatibilitäts- und Lifetime Garantie. Hab meinen zweiten Speicherriegel auch dort geholt. Hat alles prima geklappt.

Viele Grüße!

mad_medic77

Danke erstmal für den Tipp. Hatte aber gehofft bei ebay ein Schnäppchen zu machen - nur sind dort die Speicher von IBM recht teuer. Jetzt ist halt die Frage worauf ich achten muss wenn ich z.B. einen Kingston RAM kaufen will bzw. wer von euch schonmal sein T22 aufgerüstet hat und somit sagen kann das der Speicher xy läuft.

also eigentlich solltest du jeden "artgerechten" speicher verwenden können. kingston kann ich generell auch empfehlen.
bedenke aber, daß du nur 2 sockel hast. du mußt also deine infinion komplett rausschmeißen und dann 2X256MB nachkaufen.

das wäre hier z.b. ein möglicher kandidat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12842&item=6771386205&rd=1
nimm aber 2x den selben riegel!!!
und bitte nicht schlagen, wenn irgendwas nicht stimmt ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben