X6x Tablet Hilfe bei Treiber für Tablet Tasten (Windows 8)

jackbone

Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Nach einem Clean Windows 8 install lässt sich zwar der Treiber für die Tablet Tasten (Windows 7) ohne weiteres installieren. Jedoch funktionieren die Tasten trotzdem nicht ;(.

Weis jemand einen Rat?


Edit by Mornsgrans:
Lösung in Beitrag 26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Hoffe mal das uns jemand helfen kann, ist schon aufwändig immer über die Grafikeinstellungen den Bildschirm zu drehen.
 

kenonu

Member
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
583
Mich würden mal sonst eure Erfahrungen mit den X-Tablets und WIN8 interessieren
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Alles andere läuft 1A, das einzige Manko ist das Windows 8 nicht an die Stiftsteuerung gut angepasst wurde. So zu sagen alles was mit Windows 7 möglich war ist bei Windows 8 auch möglich. Wer aber keinen Multitouch Monitor besitzt wie ich wird sich daran gewöhnen müssen das der Pen einfach ein erweiterte Maus ist.

Geschwindigkeit ist mit und ohne SSD Top und einen guten tick schneller als Windows 7
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Hat immer noch niemand eine Lösung gefunden, hab jetzt mal den x200 Button Driver probiert geht aber auch nicht ;(
 

rony

Member
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
368
ich stehe vor dem selben problem...

die grundlegenden sachen, wie grafik, sound etc. laufen alle.

Bei mir läuft auch nicht der laagesensor, für die automatische ausrichtung.

Ich weiß noch, alsi ch mein X61t damsl zu vista zeiten hatte... das hat einige jahre gedauert, bis Lenovo funktionen von Vista und Win7 genutzt hat, wie es das OS vorgesehen hat :(...
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Da kann man nur hoffen das die Community etwas auf die Beine stellt :) Ich finde mein x61t schöner als ein x201t
 

Revoxy

New member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
329
Bei mir funktionieren die Tasten ohne irgendwelche Probleme. Sollten sich etwa X60 und X61 in der Tasteneinstellung unterscheiden?
Sogar die Lautstärketasten funktionieren bei mir, allerdings ohne, dass man die Einstellung in Windows sieht.
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Du verstehst da etwas falsch es geht um die Tasten am Touchscreen nicht die Tasten des Laptops ;)
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.036
Na, dann bastele mal...

Meine ersten Ideen wären:
- Kompatibilitätsmodus
- als Admin ausführen
- UAC ausschalten
- Google
- forum.thinkpads.com
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Dann kann ich dir schon sagen
Kompatiblitätsmodus getestet geht nicht :(
Als Admin geht auch nicht :(
UAC leider auch nicht
Google=Fail
forum.thinkpads.com=Fail
 
Zuletzt bearbeitet:

Revoxy

New member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
329
Sowohl die Tablettasten wie auch die Tastaturtasten funktionieren.
neu.jpg
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Dann wären wir dir überaus dankbar wenn du uns genau beschreibst wie du diese zum laufen bekommen hast ;)

Sollt es beim x61t doch nicht funktionieren wie bei dir hilft euch dies vielleicht etwas weiter damit werden Kacheln für die Funktion erstellt und man kann auch einen Shortcut auf den Desktop erstellen:

http://labs.karpanen.fi/tfsoft/tablettools.shtml?download
 

Revoxy

New member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
329
Das würde ich ja gerne machen, nur weiß ich es nicht mehr! Soweit ich weiß musste ich jedoch keine Verrenkungen mit der manuellen Installation durchführen.
Leider weiß ich nichtmal mehr welches Packet ich installiert habe :confused:
Wichtig ist aber, dass ich hier an einem 32Bit Windows sitze (x60 eben)
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Ja da liegt es bestimmt auch dran, denn als ich mal die Preview 32er drauf hatte liefen die Tasten auch.
 

twisted mind

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.113
@Revox: AFAIR geht X60t ohne Probleme, der X61t hingegen verweigert sich.
Müsste man nur herausfinden was anders läuft und das anpassen!
 

jackbone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
667
Hoffentlich bekommt das jemand raus, da es wirklich das einzige bis auf den Fingerprint Reader ist was ich nicht zum laufen bekommen habe. Mit dem FPR hab ich mich aber auch nicht so wirklich auseinander gesetzt ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben