Hallo liebe Gemeinde, ich freue mich, mich hier als Neuer gleich mal zu melden,
ein neuer stationärer Rechner soll her. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungnen mit den ThinkPads gemacht. Nun soll ein Tower möglichst aus einem Guss her.
Mir gefällt derzeit ziemlich gut:
Lenovo ThinkCentre M71e (SFJA3GE)
Eckdaten:
Intel Core i3-2100 Prozessor (3,1 GHz), Dual-Core
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Double Layer Brenner
Intel-HD 2000 Grafik, DVI
Formfaktor: Desktop, Gigabit LAN, Card Reader
Windows 7 Professional 64 Bit, 1 Jahr Garantie (Vor-Ort-Service)
Folgende Fragen habe ich zu dem Gerät:
1. Hat den jemand von euch bzw. die Serie M71e? Grundsätzliche Empfehlung?
2. Ich würde gern eine SSD zusätzlich reinhängen um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Könnt ihr da konkret was empfehlen was auch passt? Habe leider keinen Plan von SATA UND eSATA und was es da so gibt...
3. Das Ding hat einen VGA und einen DVI Ausgang. Könnte ich also 2 Monitore anschließen und damit den Desktop erweitern?
4. Ich habe noch eine WLAN PCI Karte rumliegen. Kann ich die da einfach reinstecken?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich ab jetzt hier zu sein.
ein neuer stationärer Rechner soll her. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungnen mit den ThinkPads gemacht. Nun soll ein Tower möglichst aus einem Guss her.
Mir gefällt derzeit ziemlich gut:
Lenovo ThinkCentre M71e (SFJA3GE)
Eckdaten:
Intel Core i3-2100 Prozessor (3,1 GHz), Dual-Core
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Double Layer Brenner
Intel-HD 2000 Grafik, DVI
Formfaktor: Desktop, Gigabit LAN, Card Reader
Windows 7 Professional 64 Bit, 1 Jahr Garantie (Vor-Ort-Service)
Folgende Fragen habe ich zu dem Gerät:
1. Hat den jemand von euch bzw. die Serie M71e? Grundsätzliche Empfehlung?
2. Ich würde gern eine SSD zusätzlich reinhängen um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Könnt ihr da konkret was empfehlen was auch passt? Habe leider keinen Plan von SATA UND eSATA und was es da so gibt...
3. Das Ding hat einen VGA und einen DVI Ausgang. Könnte ich also 2 Monitore anschließen und damit den Desktop erweitern?
4. Ich habe noch eine WLAN PCI Karte rumliegen. Kann ich die da einfach reinstecken?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich ab jetzt hier zu sein.