Hilfe bei Recovery eines X41T

FdT81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mein X41T neu installieren. Habe massive Probs mit dem Festplattenspeicher nachdem ich von Win XP auf Vista umgestiegen bin.

Im Handbuch steht auf S. 31: "Turn on your computer. Watch the display carefully. While the message, ?To interrupt normal startup, press the blue Access IBM button? is displayed at the lower left of the screen, press the Access IBM button. The Rescue and Recovery workspace opens. [font='MIAIH K+ Helvetica,Helvetica'][font='MIAIH K+ Helvetica,Helvetica']4. [/font][/font]Click [font='MIAIN F+ Palatino,Palatino'][font='MIAIN F+ Palatino,Palatino']Restore your system[/font][/font]."

Allerdings passiert das nicht bei mir, beim blauen Knopf kann ich erstmal wählen zwischen temporary boot device und IBM BIOS.

Im IBM Bios kann ich dann wählen zwischen

>Config

>Date/Time

>Security

>Startup

>Restart

Unter Security finde ich IBM Predesktop Area, dort sollte ja das Recovery Image sein und mein Setting ist 'normal' = Change allowed contents hidden from OS.

Würde mir bitte jemand helfen wie ich die Recovery durchführe?

Falls ich die Boot Priority ändern muss, was ich schon versucht habe, hier die Auswahlmöglichkeiten::

1: IDE HDD1

2: USB FDD

3: ATAPI CD0

4: USB CD

5: IDE HDD0 HTC...(PM)

6: PCI Lan

7: -USB HDD

Vielen Dank für jede Hilfe!!!!

Wenn ich das richtig verstehe taucht bei dir die Predesktop Aera nicht auf, hast du von XP auf Vista ugraded oder ne clean Install gemacht? Falls letzteres zutreffen würde hast du möglicherweise im Windows Setup die Recovery Partition geschmissen.
Woher hast du das Gerät? War möglicherweise schon vorher keine Recoverypartition mehr vorhanden ?
Gruss
Oldie-schrauber

In der Tat wurde mittels einer Upgrade DVD auf Vista gewechselt.
Aber ich glaube nicht das der Vorbesitzer die Recovery Partition gelöscht hat. Zumal er mir auch nur die Upgrade DVD mitgesendet hat.

Das Gerät habe ich hier im Thinkpadforum so erhalten.

Hast du eine Ahnung wie ich auf die Predesktop zugreifen kann?

Oder wie ich die Festplatte formatiere und dann per externer Festplatte, weil mein X41T kein DVD laufwerk hat, Windows neu installiere?

Andernfalls kaufe ich eine neue Harddisk und lade dann dort ein neues OS drauf, irgendwie...

Best Dank schonmal!
FdT

DIe Predesktop Aera befindet sich in der Recoverypartition, ohne diese Partition auch kein Predesktop. Ich würde dir empfehlen ein externes DVD LW oder gleich ne X4x Dockingstation zu kaufen, das kostet nicht viel und du hast kein Problem mehr n Betriebssystem drauf zu machen.
Die Festplatte kannst du an einem externen Adapter oder auch im Windows Setup formatieren.

Gruss
Oldie-schrauber

Guten Tag,

wenn die Service-Partition noch da ist, dann ist Sie in der Datenträgerverwaltung zu finden. Im Windows-Explorer ist sie normalerweise nicht sichtbar.
Und hier im Forum war vor kurzem ein ähnlicher Fall, wenn ich mich richtig erinnere; ein X41. Nach der Installation von Windows 7 zurück zu XP. Der Nutzer hat es geschafft mit dem Programm Gparted die versteckte Partition wieder als Boot-Partition zu markieren und so den ThinkPad wiederhergestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben