T460s Hilfe bei Neuinstallation - keine Treiber

peterpahn

New member
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Hilfe, da ich etwas verzweifelt bin.

Habe mein neues T460s platt gemacht und WIN 7 neu installiert - das läuft.

ABER: ich kann jetzt keine Treiber installieren. Weder über USB, SD, Netzwerk - weil die erforderlichen Lenovo-Treiber fehlen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PeterPahn
 
Ähm....anderen Rechner mit Netzzugang nutzen und die entsprechend notwendigen Treiber von der Lenovo Seite herunterladen....entweder eigenen oder einen im Freundeskreis.....

ach ja, Willkommen hier und schönen Sonntag noch,

Grüßi,

PanDoRA
 
Erst einmal ein "Herzliches Willkommen"!
Wie hast Du den das Win7 installiert? Zumindest wurden doch die Installationsdateien auf das ThinkPad transferiert.
 
WLan Treiber, Net Framework 4.5 und System Update mit einem anderen Gerät runterladen, auf einen Stick und dann in der Reihenfolge auf dem T460s installieren.

Und dann System Update durchlaufen lassen
 
Herzlich willkommen im Forum!

Eine Anmerkung am Rande: Nach dem 17. Juli 2018, also in etwas mehr als zwei Jahren, wirst Du für Windows 7 auf Deinem T460s nur noch kritische Sicherheitsupdates erhalten (siehe https://support.lenovo.com/de/de/documents/HT116956). Hinzu kommt, dass Windows 7 bestimmte Funktionen der Skylake-Plattform wie Speed Shift überhaupt nicht unterstützt.

Ich würde also darüber nachdenken, zeitnah auf ein moderneres OS umzusteigen.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Ich habe einen USB-Stick mit Win7 so vorbereitet, dass ich von dort booten und dann installieren kann.

Auf einem anderen Gerät habe ich die Treiber runtergeladen. Ich kriege nur den neuen T460s nicht "angesprochen" - keine Netzwerktreiber, kein USB-treiber, keine SD-Karte.
D.h. wenn ich ein Netzwerkkabel reinstecke, wird keine Verbindung erkannt.

Muss ich im Bios irgendwas um/einstellen?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DU musst nur den Ethernet-Treiber installieren, danach System Update installieren und über eine Ethernet-Kabelverbindung System Update die treiber suchen und installieren lassen. - Siehe den oben von mir verlinkten Wiki-Artikel.
 
Hallo Mornsgrans,

theoretisch ist mir das klar. Aber, wie kriege ich den Treiber auf das T460? Ich komme bisher nicht von aussen drauf, weder per Netzwerk noch USB. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Danke!
 
Ich würde nochmal einen möglichst einfachen USB 2 Stick versuchen, vielleicht geht der noch.

Oder ein aktuelles Live Linux booten und dort den Ethernet-Treiber auf die HDD/SSD kopieren.
 
Wie integriere ich einen Ethernet-Treiber in die WIN7 Installation?

DAnke
 
treiber entpacken in nen ordner auf der festplatte, und mit vlite die iso bearbeiten, da kann man dann auch Updatepacks integrieren, ....
ist dann sicher, wenn man treiber integriert schon fast aufs system zugeschnitten, man kann es aber auch gleich als ganzes system in einer vm aufsetzen und auch gleich noch mehr integrieren, dann wirds aber komplexer und ist wohl übers ziel hinaus geschossen ;)
 
Wie integriere ich einen Ethernet-Treiber in die WIN7 Installation? DAnke

Das geht alles viel einfacher... ;)

  1. http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t460s/downloads/DS105426
  2. http://www.heise.de/download/microsoft-.net-framework-3.5-service-pack-1-sp1.html
  3. https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht080136

auf einem zweiten Gerät in ein angelegtes DRIVER-Verzeichnis des USB-Sticks kopieren, von dem Du schon WINDOWS 7 kopiert hast. Den Stick noch einmal booten, "Reparaturoptionen" auswählen und in der CMD-Konsole mit...

X:\DRIVER\*.* Y:\

kopieren. [X: ist hierbei der Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks, Y: das Root-Verzeichnis WINDOWS-Installation auf der HDD/SSD auf dem ThinkPad.]

Danach wird WINDOWS normal gebootet und der LAN-Treiber, NET.Framework und das Lenovo Systemupdate werden ganz normal installiert.

Man kann es verkürzen, in dem man Download 2 und 3 auch direkt auf das ThinkPad herunterlädt, nach dem man den LAN- oder auch den WLAN-Driver via gebooteten USB-Stick installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, leider ein bissl OT aber sonst will das nirgendwo so richtig reinpassen:
Funktioniert bei einem von euch auch die geschwungene und eckige Klammer auf den Tasten 7 und 8 nicht? Hab den Hotkey-Treiber schon installiert, aber keine Besserung :(
Hat jemand Ideen?

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben