Hilfe bei Kaufentscheidung T42p UC2KYGE

andrinho

New member
Liebes Forum,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Thinkpad der T-Serie und schaue mich auch nach älteren Geräten um.

Hätte nun die Möglichkeit ein T42p (2Ghz, 1 GB RAM, 15" UXGA) http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UC2KYGE?OpenDocument
für 1600 Euro zu bekommen (Neugerät).
Auf den ersten Blick denke ich, dass das ein absolut faires, um nicht zu sagen sehr gutes Angebot ist.
Problem: Ich hatte mich grundsätzlich eigentlich für ein 14"-Modell mit 1400x1050 entschieden.
Dieses Angebot bringt mich aber wirklich ins Grübeln.

Also:
Denkt Ihr auch, dass das ein sehr gutes Angebot ist? Und sollte mich das wirklich noch einmal die 14" vs. 15" Entscheidung überdenken lassen?

Ich weiß, dass das auch ein bisschen "Bauch-Fragen" sind, aber vielleicht stand hier jemand vor der gleichen Entscheidung (14" vs 15") und ist nachher mit dem 15" auch sehr zufrieden...

Vielen Dank!
Andrinho

also die frage nach 15vs14 musst du selbst beantworten. ich hatte beides und ich tendiere zu 14", da der thinkpad erheblich mobiler in meinen augen ist. das angebot ist ok, handelt sich dabei um gebfraucht- oder unbenutze ware?

den t42p (demogerät) habe ich schon für 1400 gesehen, mit 15" und 2,0GHz

Ich halte das auch für ein gutes Angebot, sofern es tatsächlich Neuware (also unbenutzt und originalverpackt) ist. Wenn du nicht so häufig mit dem TP rumläufst, sondern es stationär als Desktopreplacement verwendest, wirst du auch mit dem 15"-Display zufrieden sein.

Um es aber als wirklich mobilen Rechner zu verwenden, ist meiner Ansicht nach 15" zu groß und schwer.

Danke schon einmal,

benötige das Notebook im Wesentlichen als Desktopersatz bei einem längeren Auslandsaufenthalt. Natürlich muss es da morgens und abends erst einmal vom Büro nach Hause (und umgekehrt) geschleppt werden. Weiterhin soll es ab und zu mal zu Vorträgen mitgenommen und auf dem Weg dahin noch ein bisschen benutzt werden.

Die Entscheidung ist nicht sonderlich einfach. Habe mir beides schon vor Ort angsehen, eher zu einem 14" tendiert (wobei mir das 15" T-Series mit einer vernünftigen Auflösung aber auch ohnehin zu teuer war). Nun würde es vom Preis her hinhauen...
Neben dem Gerät selbst wäre mir also mit einer Einschätzung wie die von trixter geholfen (der mit beiden Größen gearbeitet hat), denn das Ansehen im Shop alleine hilft mir nicht weiter...

Wie gesagt, super-mobil benötige ich nicht (sonst wäre es ein X geworden), aber den morgentlichen Gang zum Büro muss es schon jeden Tag über sich ergehen lassen

wo gibts das denn? vielleicht hat der Händler noch mehr auf Lager? Dann würde ich nämlich auch zugreifen... =)

So, war gerade noch einmal unterwegs und habe mir ein p-Modell mit 15" angesehen.

So toll das Preis-/Leistungsverhältnis da meiner Meinung nach ist, mir ist die 1600er Auflösung auf Dauer nicht geheuer, meine Augen haben schon nach 15 Min. ein bisschen häufig blinzeln müssen.

Werde dann doch auf ein vernünftiges 14" warten, oder eben das T60 als 14" SXGA nehmen.

Das Angebot ist übrigens von notebooksandmore. Die haben es zwar nicht mehr unter Forschung&Lehre gelistet, auf Nachfrage haben sie mir das Modell aber für 1595 angeboten.

Ich möchte dabei erwähnen, dass SXGA+ auf 14" auch nicht sonderlich kleiner ist als UXGA auf 15". Aber die PPI-Zahlen hab ich grad nicht parat...

15" T42 ist kompakter als man es glauben kann: ich bin immer wieder erstaunt. aber uxga würde ich mir auch nicht mehr zumuten wollen, weil es mir letztendlich zu unpraktisch ist. sxga ist ein guter kompromiss.

Hallo,

Da andrinho ja die Auflösung nicht wollte, habe ich mir das Gerät geschnappt. Es ist heute morgen angekommen und leider nicht wirklich Neugerät.

Die Tastatur ist eindeutig schon sehr viel benutzt worden (WASD und andere Tasten sind glatt getippt, wie auf meiner Desktopkeyboard), der Druck des Centrino Aufklebers ist teilweise abgerieben (achja, da müßte auch ein ATI Aufkleber sein, oder?), und das Seriennummer-Etikett ist ebenfalls nicht mehr lesbar (wie beim Faxpapier).

Und nicht zuletzt knartscht die linke (vom User ausgesehen) Displayscharnier.

Ich werde jetzt den Händler kontaktieren.

Waaaas???

Das ist ja der Hammer! Nachdem hier die Frage auftauchte habe ich am Montag extra noch einmal angerufen und explizit danach gefragt, ob das Gerät absolut neu und unbenutzt ist. Dies wurde positiv beantwortet.
Man sollte immer vorsichtig mit Bezichtigungen sein, aber das Wort der "Lüge" könnte hier u.U. angebracht sein. Sicherlich ist es eine 100%-ige Falschauskunft.

Gumo, bitte poste mal was der Herr dort dazu sagt. Hast du auch noch einmal nachgefragt vor dem Kauf und hast dementsprechend auch eine Falschauskunft erhalten? Ich kam mir eigentlich freundlich behandelt vor und hatte geplant bei notebooksandmore ggf. ein anderes Modell zu kaufen. Dies wäre natürlich der k.o.

andrinho

hr schmidt oder halt die blöde Tusse, die geht mir sowas auf die eier. sie kann keine frage richtig beantworten. ich frage sie nach einen t60p und sie will mir ein t43p andrehen. aber mit dem t41p hatte ich wirklich keine probleme, da ich nur von versiegelter ware sprach

In der ersten Mail stand: "Bei dem Gerät handelt es sich selbstverständlich um ein Neugerät."

Mail ist raus (samt Fotos). Ich halte Euch auf dem Laufenden.

edit:
In diesem Fall konnte es nicht versiegelt sein, weil ich ein Multiburner-Upgrade mit bestellt habe. Aber guter Punkt, ich werde ab sofort darauf bestehen.

also ich würde wenn überhaupt immer nur von versiegelter ware sprechen und bei einen t42p müsste schon ein multiburner bei sein. das ist ganz klar hinterlist seites verkäufter und hier könnten wir wieder bei umtausch-diskussion sein man!!

rücksendung ohne fragen, füe 1500 bekommst du schon gebrauchten t43p

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : DAS IST JA DER HAMMER!!!

So eine Frechheit habe ich ja noch nie gesehen. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen blauäugig, aber das ist ja die Verarschung schlechthin. Für mich ganz offensichtlich Betrug.

Habe auch mit dem bereits erwähnten Herrn gesprochen. Gestern wollte ich noch mal hören, ob sie vielleicht ein 15" SXGA+ haben (T-Serie 41, 42) und er erzählte mir am Rande, dass das Gerät bereits verkauft sei. Habe da auch an dich gedacht.

Wie gesagt, bin auf die Reaktion gespannt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben