HILFE bei Kaufentscheidung LENOVO 3000 N100 Dual T2400 oder THINKPAD R60 9457-73U T2400

Hi also sind die T40er Reieh besser als die T60er Serie???

Na ja , wie gesagt rumschleppen muss ich das Teil net, aber Fotos bearbeiten...na dann werde ich wohl einen Flexview mit 15" suchen....oder habt Ihr schon ein gutes Angebot im Ärmel?? 8o

Ach hätte ich noch vegessen, welche Grafikkarte hat immer Flexview.....denn manchmal ist es nicht angegeben ob ein Notebook Flexview hat.
Wie kann ich bei meiner Suche auf anhieb merken ob ein Notebook mit Flexview ausgestattet ist?
Oder ist eine bestimmte Serie mit Flexviews ausgestattet gewesen? (Dann würde ich danach suchen..)

na dann werde ich wohl einen Flexview mit 15" suchen....oder habt Ihr schon ein gutes Angebot im Ärmel?? 8o
Hast du dir die Angebote, die qwali hier 2 Postings über deinem gepostet hat nicht angeschaut ?( :whistling:

HI , ja habe ich aber ...... es kann auch Doofheit (reine Gefühlsache) sein ......irgendwie möchte ich bei einem 15" eine 1600er Auflösung, und so wich ich gelesen habe gibt es die Notebooks ..nur mit ner 1400 x 1050 Auflösung....

Und Ihre seind wirklich SICHER dass dieses NOtebook besser ist als das??:
15.4" Lenovo 3000 N100 Notebook Dual T2400
Webcam + WLAN + Fingerprint + DVD brenner

15,4 "/ WSXGA+ (1680x1050) Pixel/ Intel Core Duo T2400/ 1800 MHz/
1024 (2x 512) MB RAM/ 100 GB HDD/ Double Layer DVD+/-RW/ nVidia GeForce Go 7300/ Ethernet 10/100-TX,
Modem, WLAN 802.11a, WLAN 802.11b, Bluetooth, WLAN 802.11g/ Win XP Home

Aha....na dann musst du mal suchen ob du noch irgendwo ein T60p mit UXGA findest ;)

Edit: Tja was ist besser? Dein genanntes Beispiel ist widescreen und in jedem Fall kein Flexview ;). Flexview gabs nicht bei widescreen. Ausserdem befürchte ich, dass es einen glänzenden Bildschirm hat.
Vielleicht solltest du erstmal bedenken was du eigentlich möchtest? :D

Ach ja dass wäre schön, aber ich kann die Teilen nicht vergleichen.. ich muss mich schon auf die Meinung Anderer stüzen ....
Also wenn du einen kaufen würdest und meine Schwerpunkte für dich wichtig währen, wie würdest du dich entscheiden und warum??
?(

Noch mal auf die schnelle ein paar Angebote:
[ Biete ] T60p 15" SXGA Flexview, FireGL V5250, 2.16Ghz, 320Gb 7200, Expander Carrying case
(allerdings kein UXGA)
[ Biete ] T61 T7300, 15,4'' WSXGA+,NVS 140M,2GB RAm, 120 GB Festplatte,so gut wie neu in OVP 700€
(15.4" widescreen matt mit Wsxga+)

Edit:
Wenn es dann ein 15" Gerät sein soll mit gutem Display und ohne externen Moni zu Hause würde ich zum Flexview greifen.
Ich würde aber denke ich eher ein 14" 4:3 nehmen mit SXGA+ und mir zu Hause noch einen schönen externen Monitor über DVI an eine Dock hängen (finde ich auch für Fotobearbeitung besser). 14" ist transportabler, 15" wäre mir zu gross.

Ok, als ich werde keinen exterenen Moni. benutzen. Aber eine Frage noch...ich habe schon oft gelesen dass die 1600er Auflösung für viel zu klein ist ! Was meinst du dazu? 8|

auf 15,4" ist 1680 definitiv noch im rahmen ... bei 1920 würd ichs mir überlegen aber 1680 is ok

Kann mann eigentlich die 1600er nicht auf 1400er Auflösung stellen, oder wird dannn alles undeutlich??

Wenn sollte man glaube ich die Schrift grösser stellen, die Auflösung zu verändern gäbe glaube ich "matsch".
Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen ob ich widescreen oder 4:3 Format bevorzuge und dann schauen welche Auflösung zu welcher Grösse und welchem Format gehören.

ich habe mein R60 von SXGA auf UXGA 15" geupgradet.
Die 1600 sind super lesbar von der größe her.
Man muss aber dazu sagen, dass ich keine Brille trage.
Meiner Meinung nach ist das nix für Brillenträger.

Auflösung runterstellen ist mist. Gibt dann nur den besagten "Matsch".
Entweder man akzeptiert die native Auflösung des Panels oder man hat das falsche display :P

Ok danke mit dieser Aussage kann ich etwas anfangen, hast du ein neues Display verbaut?
Ist das einfach??

@Himalaya
Ich beforzuge 4:3... es sei denn es geht bei 22" los, dann Breitbild. :thumbsup: ..Grüße Drapoel

Alos so wie ich das ganze zusammen fassen kann, würde keiner einen Lenovo nehmen mit einer 1600er Auflösung Dual Core.
Sondern einen 15" bzw 14" Thinkpad mit Flexview und einer 1400er oder 1600er Auflösung auch mit einem Single Core Prozessor.
Hmmm interessant.... :huh:

Ach noch was...was ist besser die 40er T Serie oder die T60er Serie???

ja ich habe ein neues selber eingebaut.
mein sxga hat den geist aufgegeben.

Mit dem Hardwareguide von lenovo wars einfach.
Kostenpunkt waren etwa 140€ wenn ich mich recht erinnere.
Das Display ist ein Flexview display, neu. Gekauft habe ich es im amerikanischen Thinkpadforum

Hallo drapoel,

irgendwie zweifele ich daran, dass du wirklich liest was man dir schreibt:
Sondern einen 15" bzw 14" Thinkpad mit Flexview und einer 1400er oder 1600er Auflösung auch mit einem Single Core Prozessor.
Flexview gibts nicht bei 14".
@Himalaya Ich beforzuge 4:3... es sei denn es geht bei 22" los, dann Breitbild. :thumbsup: ..
Ich dachte, dass wir von Notebooks sprachen :wacko:

Ich verstehe dieses hier nicht:
HI, ich habe hier ein Thinkpad A31p mit Flexview, oder lieber die Finger von lassen? Jedenfalls ist der Preis interessant:-)
Vorher schriebst du, dass du gerne Core duo (oder mehr) möchtest. Und dann suchst du dir einen Oldtimer aus (auch wenn er Flexview hat :D ). Das ist keine Kritik an dem Book, nicht missverstehen bitte, aber stelle doch erst mal deine Anwendungen mit den dafür nötigen Komponenten / Power und deinen Wünschen in Relation.

Also:
Anwendungen: bla di bla
Was sind die Wünsche an das Book:
- Grösse (15", 14", 12" etc.)
- Format (4:3 oder widescreen)
- Matt oder spiegelnd
- CPU
- GPU
- etc. pp.
Sind die Wünsche zwingend notwendig für die Anwendungen?
Wenn nicht, wo möchtest du Kompromisse eingehen?
Welche Notebokks kommen bei diesen Kriterien noch in Frage?
Und last but not least (aber nicht zu vernachlässigen):
-Dein Budget?
-Passt die Auswahl mit dem Preis?
-was bleibt im Endeffekt noch über?
- Kaufen oder nicht kaufen

So, bisschen pragmatisch aufgelistet, aber ich habe das Gefühl, dass du sonst nie zu nem Notebook kommst, ausser man nimmt dir die Entscheidung ab... ;), nicht böse gemeint, aber was besser ist für dich hängt ja ab von einer Reihe Faktoren und nicht nur von was ich und andere besser finden oder nehmen würden :).

Meine verlängerte Mittagspause ist nun vorbei....ich muss mich wieder anderen Aufgaben widmen :D 8).

Gruss Himalaya

Sorry, aber ich klink mich aus.

Nicht nur, dass du nichtmal zu lesen scheinst was man dir schreibt oder dir raus sucht, nein.. Du springst auchw wie wild in deinen Wünschen - erst darf es kein Single Core sein (kein T4x) - nun bist du sogar bei den uralten Pentium 4 M..

Kauf das zweite von mir verlinkte T60 und fertig. Besser kann man deine Ansprüche nicht erfüllen (so du sie denn überhaupt noch kennst...)

Ok verstehe ich, das kommt deher weil ich wirklich net weiss welches notebook besser ist für mich.
Wenn z.B ein Flexview viel viel besser ist als ein Normaler Bildschirm dann dann würde ich auf einen Dual Core zugunsten des guten Bildschirms verzischten, sofern dieser mind. 2Ghz. hat.

Anwendungen: bla di bla
-Photoshop überwiegend, und Video Deluxe 10.0 , Konvertierungen aller Art, keine Spiele (außer AGEofEmpII)

Was sind die Wünsche an das Book:

- Grösse (15", 14", 12" etc.)
Tja, ...beforzugen würd ish einen 15" mit ner 1600er Auflösung.
Das Prob. ist ich habe noch nie vor einer 1600er Auflösung gesessen...ich stelle mir immer vor das ich dadurch mehr Platz habe und da ich keine Brille trage währe dieses auch nicht zu klein für mich, so denke ich. Leider habe ich kein Vergleich online gefunden zwischen 1400er und 1600er Auflösung.

- Format (4:3 oder widescreen)
Format 4:3 ist mir lieber

- Matt oder spiegelnd
Tja, erst hier im Forum habe ich über den Flexview erfahren. Meiner Erfahrung nach haben die Spiegelden leuchtende Farben. Aber ich mag die Reflexionen nicht. Wenn jetzt ein Flexview genau so brilliante Farben hat wie ein spiegelnder, dann nehme ich den mit Flexview.

- CPU
Am besten Dual Cor min 2 x 1,8Ghz aber unter Umständen auch einen Single Core mit ab 2Ghz (Siehe Satz ganz oben).

- GPU
Keine Ahnung, muss keine Spiele beweltigen nur Foto und Video bearbeitung.

- etc. pp.

Sind die Wünsche zwingend notwendig für die Anwendungen?
Leider kenne ich den Unterschied nicht, wie schnell ein Dual core gegenüber einem Single Core bei der Einsetzung und Umrechnung der Photoshopfilter ist und bei Video Schnitt Software.

Wenn nicht, wo möchtest du Kompromisse eingehen?
Ich brauche einen Guten CPU und ein guten Bildschirm, alles Andere RAM, Platte kann ich dazukaufen (später)

Welche Notebokks kommen bei diesen Kriterien noch in Frage?
Meinst du andere Marken außer Lenovo und IBM?? Eigentlich will ich bei Lenovo bzw. Thinkpads bleiben. Kenne aber die Unterschiede zu den einzelenen Serien X,T,L usw nicht:-(

Und last but not least (aber nicht zu vernachlässigen):

-Dein Budget?
MAx. 600€ inkl. Versand
besser 550Euros

-Passt die Auswahl mit dem Preis?
Hmm.. ich denke schon aber es wird knapp...zähle da auf ne Auktion in ebay :-)

-was bleibt im Endeffekt noch über?
Es ist nicht notwendig das das Teil ein Betriebsystem hat.

- Kaufen oder nicht kaufen
Kaufen 8o

So Jungs, danke für eure Geduld...bitte noch nicht resignieren...ich mache von dem gekaufen Notebook Fotos versprochen :-)
(Damit ihr nicht meint dass alles bla bla bla war :D )

Wenn du ein Flexviewdisplay willst würde ich nach einem T60 oder T60p 15" 4:3 entweder in 1400x1050 oder in 1600x1200 suchen (so wie die Angebote, die qwali dir hier oben rausgesucht hat). Welches dir in der Auflösung mehr zusagt musst du selbst entscheiden (vielleicht mal irgendwo vorher anschauen).

Wenn du doch ein glänzendes Display mit hoher Auflösung möchtest, hab ich hier noch gerade ein Angebot gesehen (passt auch vom Preis):
[ Biete ] Lenovo 3000 n200 WSXGA+ 15.4" / T8300 / 0769-K3G *TOP-Zustand*
Vielleicht schreibst du den user mal an, wie das Display so ist.

mein vater hat ein n200 mit wsxga+ un ner 1600er Auflösung.

Die Schriftgröße ist ähnlich groß wie bei meinem alten SXGA 15" 4:3 Display.

Bei nem 15" UXGA 4:3 display ist die Schrift dementsprechend dann aber kleiner...
Denno gut lesbar.

Zum Spiegeln des WSXGA displays kann ich aber nicht sagen. Er benutzt es nur als Desktopersatz.
Somit zu 100% im Haus. Die paar mal wo ich dran wars eigentlich ganz ok. Selbst der Blickwinkel ist besser als bei meinem alten SXGA display, welches KEIN Flexview war.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=530480#post530480]Selbst der Blickwinkel ist besser als bei meinem alten SXGA display, welches KEIN Flexview war. [/quote]
Also ist das neue Display so ein Zwischending zwischen Standart Display und Flexview??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben