Hilfe bei Desctop anpassung

d.wiss

New member
Themenstarter
Hallo zusammen habe meinen Desctop jetzt soweit zufriedenstellen fertiggestellt jedoch noch eines möchte ich geändert bekommen und zwar das die Taskleiste in Klassischer ansicht schwarz ist ohne zusätzliche Programme ala Stylexp installieren zu müssen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier das vorläufige ergebniss.

Hi !

Mit Bordmitteln von Windows XP geht das leider nicht... daher wirst Du um ein Tool nicht herumkommen...

Da brauchts kein StyleXP. Google mal nach "uxtheme.dll". Da gibt es gepatchte Versionen bzw. Tools die das für dich machen. Musst aber aufpassen, es gibt verschiedene versionen, je nachdem ob man SP2 oder SP3 installiert hat. Im Winfuture Forum glaube ich gibt es dieses Tool.

Die klassische Ansicht ist unter XP die Standard Ansicht.
Andere Ansichten gibt es als Themes. Auch die bei der Standardinstallation aktivierte Oberfläche (Luna) ist letztlich nur ein Theme.
Die uxtheme.dll muß man eigentlich nur dann patchen, wenn man ein Nicht-Microsoft Theme installieren will.

Vielleicht kannst Du ja in den Ansichtsoptionen die Farben für die Fenster verändern? Ändert sich dann die Farbe der Taskleiste mit?

Alternativ könntest Du auch einfach das Zune Theme zu installieren. Das ist von Microsoft, und man muß die uxtheme.dll nicht patchen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben