Hilfe: Akku "durchgeschmort"?

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

eben gerade ist mir (nachdem ich den SATA Modus im BIOS wieder auf ACPI (oder so) gestellt habe) was komisches passiert. Ich war duschen und als ich wiederkam stank es fürchterlich verbrannt - das Notebook war aus und als ich es umgedreht habe sehe ich, dass sich der Akku auf Höhe des Dockingports verzogen hat - er scheint "geschmolzen" zu sein.
Super... Das ganze lief ohne Strom ab - also hat das Gerät sicher was. Da ich das Teil gebraucht gekauft habe... Ist meine Frage jetzt, wie es hier weitergeht. Brauche ich irgendeine Bestätigung vom Originalkäufer, dass es meins ist/war?
Wo melde ich das Lenovo?

Danke und viele Grüße,
hubutz

Dank dir!

Dann werd ich da Montag direkt mal anrufen - doof ist, dass das Ding gar nicht mehr rausnehmbar ist... Wahrscheinilich darf ich das ganze Teil einschicken *seufzt*

Kannst Du mal für die Nachwelt ein oder zwei Fotos hier einstellen?
Halte uns bitte auch über den Ausgang auf dem Laufenden...

.

Hi, muss jetzt leider wieder los - mach aber grad ein paar Bilder - und stell die bei Gelegenheit rein!

Viele Grüße,
hubutz

PS: Vor Mittwoch wirds wohl nix!

//EDIT
hatte die Zeit noch!

Anhänge

• P8014361.JPG
    P8014361.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 273
So bedauerlich das mit dem Akku ist, ich denke aber Du hast noch Glück im Unglück gehabt. So wie Du es beschrieben hast hätte Dir auch die Bude unterm Hintern abfackeln können, wie es vor ein paar Jahren in einem Hotel in unserer Nähe passiert ist. So ein Lithiumakku "hat es in sich"...

soweit ich weiss darfst du deine Festplatte behalten (also musst sie nich mit einschicken), dann hättest du zumindest deine Daten usw. vor Ort und könntest ggf. an nem anderen Rechner mit ihnen arbeiten.

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=633345#post633345]soweit ich weiss darfst du deine Festplatte behalten[/quote]

- Festplatte,
- Opt. Laufwerk
- nachgerüstete Speichererweiterungen
bleiben zu Hause.

.

...sieht wohl so aus, als ob die Elektronik im Akku zu heiß wurde, bzw. dass dort was durchgebrannt ist. Jedenfalls scheint es nicht bei den Zellen geschmort zu haben (zum Glück) und auch nicht am Stecker, was die Chance erhöht, dass das TP nicht viel abbekommen hat. Ist der Akku denn bombenfest, oder kannst Du ihn vielleicht durch vorsichtiges Hin- und Herbewegen doch rausbekommen?

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=633342#post633342]So bedauerlich das mit dem Akku ist, ich denke aber Du hast noch Glück im Unglück gehabt. So wie Du es beschrieben hast hätte Dir auch die Bude unterm Hintern abfackeln können, wie es vor ein paar Jahren in einem Hotel in unserer Nähe passiert ist. So ein Lithiumakku "hat es in sich"...[/quote]Würde ich auch so sehen.
Hat es sich um ein Original-Akku gehandelt? Nicht dass der Verkäufer einen No-Name genutzt hat und Dir mitverkauft hat.

Viel Erfolg bei der Reklamation und der Reparatur.

ich würde die Seriennummer noch unkenntlich machen auf dem Foto

Hallo,
kann das Bild hie rnicht nachträglich ändern - hab es also kurz rausgenommen. Das eine zeigt ja alles..

Der Akku lässt sich nicht rausnehmen - leider! Und es ist ein originaler - ja. Bin mal gespannt, vor Montag scheint man an der Hotline keinen zu erreichen...

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!
hubutz

Mal ein kurzes Update:

Es ist tatsächlich kein original Akku - das Notebook liegt jetzt seit Freitag beim Akku-Händler (Restgarantie), bin mal gespannt, was er damit anfängt. Ihc bekomm den Akku zumindest nicht raus. Das Book bootet aber, wenn ich den Akku soweit "rauszieh" wie es geht und es ans Netzteil hänge.
Mal schauen, notfalls soll er mir ein neues besorgen ;-)

Liebe Grüße,
hubutz

Wenn ich fragen darf: welcher Händler ist es denn? Hab nämlich in meinem alten TP auch eine Replika & ja ich bin mir der Gefahr bewusst, deshalb frag ich ja :)

Klar darfst du:

Hier die Anschrift:

edit deeptrancer: Händleranschrift entfernt!

[quote='hubutz',index.php?page=Thread&postID=642822#post642822]Klar darfst du:

Hier die Anschrift:

Txxxx-Sxxxx Yxxxxx Exxxxx
Rxxxxxxx 2x
xxxxxx Rxxxxx[/quote]
@ hubutz
du weisst aber schon das bei händlerkritiken,
bei denen der namen genannt wurde, man sich mit den forumsregeln einerstanden erklährt
und seinen eigene anschrift hier oder einem MOD / ADMIN bekannt gibt.

stichwort >>> abmahnungen

greeTz lyvi

@Threadstarter:

[T4*] Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

P.S. Wer seinen eigenen Namen nicht nennen möchte kann gerne einen Sachverhalt allgemein, ohne Namensnennung von Händlern schildern.

Tut mir leid, hätte ich es gewusst hätte ich auch meine eigene Anschrift drunter geschrieben!

Falls noch Interesse daran besteht... per PN dann :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben