Hiiiiiilfe

HenroX

New member
Themenstarter
hey,
ihr müsst mir ma bidde ganz schnell helfen:
hab eben endlich mein T23 bekommen von lapstore OHNE windows drauf.
jetzt will ich grad windows von cd installieren, aber nichts passiert.
auf dem bildschirm sind nur so weiße streifen und auch f5 drücken und so bewirkt nichts?

was kann ich tun, um ins bios zu kommen?

Ach menno.. wollt doch direkt loslegen.. ;)

ja, weil ich den pc heut abend zum lernen brauch.
ach, seid doch nicht sooo?? ;)

und wenn er erst morgen geliefert werden würde? so dringend kann's ja echt nicht sein

och...
ich wollts doch einfach gleich nur machen.
hat doch nix damit zu tun.
dacht, hier wär halt einfach jemand so nett, und würds mir sagen..

Original von kubiterano
und wenn er erst morgen geliefert werden würde? so dringend kann's ja echt nicht sein

Super Beitrag...

Kommst du ins BIOS? Kannst du die weissen Streifen etwas genauer beschreiben?

Ins BIOS geht es mit [F12]. Das sollte aber beim Booten auch angezeigt werden.
Weiße Streifen sind kein gutes Zeichen. 8o

Original von kubiterano
Original von .tim
Kommst du ins BIOS?
super beitrag!

im eröffnungspost fragt er nämlich, wie man ins bios kommt :rolleyes:

Hatte mich wahrscheinlich zu sehr ueber den Sinn deines Posts geaergert, vielmehr ging es mir sowieso um die weissen Streifen, da die ja nun wirklich aus vielerlei Hinsicht kein Gutes Zeichen sein koennen, sei es nun hardwaremaessig oder es haengt einfach nur was oder oder oder...

Habt Euch mal alle wieder lieb! :D Es geht um ein krankes Thinkpad...

Befürchte, dass der Thread in die Hardware-Ecke verschoben werden muss. Mir fällt dazu nur ein: Alle überflüssige Hardware entfernen und sonst zurück zu Lapstore.

Um Klarheit zu schaffen: Du bekommst nach dem Booten noch nicht mal das bildschirmfüllende IBM/Thinkpad-Logo?

ja doch.. jetzt kam auch das ibm logo.. dann bin ich ins bios...
aber kriegs halt irgendwie nicht hin, dass der von cd bootet.
dann kommt so n text vpn lapstore, dass man von c:: nach d wechseln soll... aber selbst das krieg ich irgendwie nicht hin grad...
:(

Aaalso:

Ins BIOS mit [F1], dann nach "Startup"->"Boot" und dort mit den Cursor-Tasten das CD-LW auswählen. Das verschiebst Du mit [F5]/[F6] nach ganz oben und speicherst mit [F10] ab.

Danach bootet Dein T23 vom CD-ROM.

Zu der Lapstore-Sache kann ich nix sagen. Keine Ahnung, was die da installieren. ?(

Der Text von Lapstore besagt, dass du erfolgreich ein PC Dos von Platte gebootet hast. Das machen die so bei Systemen, die ohne OS kommen. Ist recht praktisch - so weiss man, dass die Kiste funktioniert.

Damit ist dein Gerät funktionsfähig. Haben die nicht auch noch so eine Freeware-Testsoftware im Verzeichnis Utility oder so?

Du musst im BIOS nur die Bootreihenfolge ändern. Dann geht das auch von CD.

Und weil du die Sufu dazu noch nicht benutzt hast - hier gleich der Tipp: Deine nächste Frage ("Ääääh wo krieg ich die treiber her") beantwortest du dir selber mit der Suche nach a) Software Installer b) Treibermatrix.

Nicht zu vergessen die Installation der MS-Updates, Virenscanner, Feuerfux etc. pp.

Das mit heute abend lernen schmink dir ab :D

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben