Hier genau richtig; Frage: Was sind drei Tage? Regeln für den Marktplatz

Der Finger

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

wie im Titel schon beschrieben, frage ich mich, was genau drei Tage sind bis man im Verkaufsthread wieder pushen darf.

Angenommen eingestellt am 1.03., dann kann man entweder rechnen, dass der 1.03. bereits als Tag eins zählt und somit darf am 3.03, schon wieder geschupst werden.

Oder der Einstellungstag zählt nicht mit und wir kommen auf den 4.04. und die letzte Möglichkeit es müssen drei volle Tage abgelaufen sein, dann darf ich am 4.04. auch noch nicht pushen, sondern erst am 5.04.!

Vieleicht bin ich auch einfach zu Hohl, aber dachte mir, man kann ja Hohl sein und nachfragen! ;-)

Gruß Finger

Jetzt mal ein vielleicht blöder Vorschlag, aber um hier nicht die juristischen Feinheiten der Fristberechnung auszudiskutieren (die hier im Zweifel eh niemand im Kopf hatte, als die Regel erfunden wurde):

Könnte man nicht einfach "72 Stunden = genau 3 Tage" in die Regel schreiben, evtl. noch mit einer schönen Beispielsrechung, damit ein für alle mal Ruhe ist? ;)

just my 2 cents...

Alternativ: einfach jeden anbrüllen/verwarnen/sperren/verspotten, der die Regel mit den 72 Stunden nicht kapiert hat *g*

Original von NSA
Jehova
Keiner wirft hier Steine, solange ich nicht auf diesem silbernen Pfeifchen das Signal gegeben habe!

Original von cunni
Alternativ: einfach jeden anbrüllen/verwarnen/sperren/verspotten, der die Regel [...] nicht kapiert hat *g*
Das mach ich doch schon? Warum sollte ich das ändern :D

G.

P.S.: Disclaimer: Eine der beiden obigen Aussagen war ironisch gemeint.

Wenn ich euch verraten würde, was ich dachte während ich diesen Thread gelesen habe,
müsste ich hier warscheinlich meinen Hut als Moderator UND User nehmen...
zum Glück ist denken noch nicht strafbar!

Die Welt geht unter, aber die Menschheit diskutiert im Thinkpad-Forum über die Definition von "3 Tage"...
naja, wer keine Sorgen hat, macht sich halt welche...

tüte

Wir können das Thema ja noch ausweiten, ob jetzt Erden-Tage, Mond-Tage, oder Jupiter-Tage gemeint sind - jetzt stürzt sich tüte wohl aus dem Kellerfenster :D

Ein paar Tipps, um dieser brisanten Frage aus dem Wege zu gehen.

1. Bietet eure Sachen einfach so günstig an, dass niemand wiederstehen kann. Ergo: Kein Push nötig. (recommend)
2. Schreibt irgendetwas Falsches in die Artikelbeschreibung (z.B. Banias statt Dothan). Das gibt immer einen Gratispush von Forenmitgliedern. (hilft leider nur einmal)
3. Schafft euch einen Zweitaccount an und diskutiert mit euch selbst. (Auch gut, wenn man keine Freunde hat)

Gruß mitlattus

Original von mitlattus
Ein paar Tipps, um dieser brisanten Frage aus dem Wege zu gehen.

3. Schafft euch einen Zweitaccount an und diskutiert mit euch selbst. (Auch gut, wenn man keine Freunde hat)

Gruß mitlattus

ROFL... die gute alte Selbstdiskussion... auch bei gespaltenen Persönlichkeiten zu empfehlen!

Auch für diese sinnlose Diskussion gibt es eine ganz einfache Regelung.

Eine Push Sperre für drei Tage wie in anderen Foren auch
so umgeht man das ganze Studium doch um später nachrechnen zu
können wann man Pushen darf.

Ups habe ich wieder abwertend Geschrieben? Man ich lern es auch nicht.

Hilfe eine Lawine!!!

Wenn ich gewusst hätte was ich da lostrete.

Aber auf jeden Fall ist es doch schön, dass es mehrere Ansichten zum Thema "Was genau sind eigentlich 3 Tage" gibt!

Fühle mich jetzt langsam moralisch gereinigt und nicht mehr schuldig weil ich bei "Bieten" einen Fehler gemacht habe!

Allerdings habe ich mir schon drei Finger rot markiert, damit ich auch immer die selben zum nachzählen verwende, nicht das da noch eine Abweichung rein kommt! ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben