Hier genau richtig; Frage: Was sind drei Tage? Regeln für den Marktplatz

Der Finger

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

wie im Titel schon beschrieben, frage ich mich, was genau drei Tage sind bis man im Verkaufsthread wieder pushen darf.

Angenommen eingestellt am 1.03., dann kann man entweder rechnen, dass der 1.03. bereits als Tag eins zählt und somit darf am 3.03, schon wieder geschupst werden.

Oder der Einstellungstag zählt nicht mit und wir kommen auf den 4.04. und die letzte Möglichkeit es müssen drei volle Tage abgelaufen sein, dann darf ich am 4.04. auch noch nicht pushen, sondern erst am 5.04.!

Vieleicht bin ich auch einfach zu Hohl, aber dachte mir, man kann ja Hohl sein und nachfragen! ;-)

Gruß Finger

ist doch gar nicht schwer:
3 tage = 3x 24h

Bsp.: 01.04.2008/11:00 + 3 Tage = 04.04.2008/11:00

Fertsch die Laube - RockT.

Ich schätze mal Postzeitpunkt + 72h.

Montag um 08:15 gepostet - frühestens am Donnerstag um 08:15 pushen? :P

Ah, da hätte ich ja auch drauf kommen können!!

Danke,

dass war jetzt natürlich eine Idee, die mir noch nicht gekommen ist.

Die Tage umrechnen in Stunden und wenn 72 rum sind, dann Feuer!

Danke für die Denkunterstützung, manchmal stehe ich auch länger auf dem Schlauch! ;-)

Gruß Finger

RE: Ah, da hätte ich ja auch drauf kommen können!!

Oder wie wäre es mit diesem Ansatz gewesen?

Pushen der eigenen Beiträge ist erst NACH drei Tagen erlaubt.

NACH ist doch nicht AM dritten Tag, oder? ;)

hajowito

Ich persönlich mag diese 72 std Sache, die kapier sogar ich :D

Der Schlauch

Hi hajowito,

wie gesagt, manchmal denke ich mir echt einfach nur, wenn ich dann die Antwort habe, da hättest du selber drauf kommen müssen, aber bei mir ist der Schlauch manchmal echt verknotet! ;-)

Wie schon versprochen, eine weitere Verfehlung wird mir nach der 72 Stundenhilfsdenkansatzstütze nicht mehr passieren, habe gestern auch noch zur Strafe eine Tasse Kaffee mehr getrunken!! :-)

Gruß Finger

Oh, beim Regelerfinden will ich auch mitspielen.

Noch einfacher: Für jeden Tag ein Finger (eins-zwei-drei) und dann die Formel (Uhrzeit des Push-Postings muss größer sein als die Uhrzeit des letzten Postings). Ist doch ganz einfach. Rein theoretisch also 72h + 1 Minute. Weil ich natürlich einen Push nach nur 4.320 Minuten gnadenlos sanktionieren würde.

Leute, habt ihr keine anderen Probleme? Wenn ihr - was weiss ich - dringend zum Zahnarzt müsst und es sind erst 71 Stunden vergangen, reiss ich euch doch nicht den Kopf ab, wenn ihr dann eine Stunde früher pusht. Oder eine Stunde später.

G.

Kein Problem -> Smalltalk!! ;-)

Hi Goonie,

das war nicht wirklich ein Problem, sonder ein kleines Pläuschchen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er mir auch noch was geholfen hat, also ich hatte die ganze Sache dann doch falsch verrstanden mit den drei Tagen.

Vielleicht liegt es daran das ich Österreicher bin, dass kann natürlich sein!!

Wie auch immer, es sollte nie ein Problemthread werden, sondern eher ein Finger entdeckt auf spielerische Weise die Welt Thread! ;-)

Gruß Finger

RE: Kein Problem -> Smalltalk!! ;-)

Original von Der Finger
Vielleicht liegt es daran das ich Österreicher bin
Nachdem mein Ansatz anscheinend nicht so schlecht war kanns daran aber nicht liegen :P
Man hätte vielleicht spezifizieren müssen ob die 3 Tage jetzt als Zeitspanne (von 72h) oder als Kalendertage zu interpretieren sind...

;)

Man beachte bei dem Reglement auch die Umstellung Sommerzeit - Winterzeit, wenn wir denn einmal dabei sind... :D :D

nennt mich umständlich... aber ich zähl drei tage einfach an drei fingern ab. dass das nicht geht wenn an DER finger ist, ist natürlich klar *lol*

des weiteren hab ich glaube ich ach schonmal meinen account aufs piel gesetzt und todesmutig nach 69h gepusht *duckundweg* :-)

Um die gerade gewonnene Klarheit etwas zu relativieren... ;)

In den Regeln steht nicht, dass nach "72 Stunden" gepusht werden darf, sondern nach "3 Tagen". Also muss meiner Meinung nach die Einheit die gezählt wird, auch der Tag bleiben und nicht die Stunde.

Wenn man also am 3. April postet, kann man nach dem 4., 5. und am 6. April pushen. 3 plus 3 eben. ;)

Nun schließe ich mich meinem Vorredner an:

*duckundweg* :D

Freut mich, dass es doch nicht so eindeutig ist

Wenigstens habe ich jetzt einen Teil meines Stolzes zurück, danke NSA!!

Anscheinend ist es ja dann doch nicht so klar wie das geregelt ist. ;-)

Werde mich in Zukunft aber an die 72 Stunden halten, da bin ich auf der sicheren Seite.

@Operater
Genial das es auch noch Österreicher gibt die nicht so oft auf der Leitung tanzen!! Grüße an den Landsmann!!

Original von Goonie
Leute, habt ihr keine anderen Probleme?
außer dem verdammten Examen in drei Wochen nicht viele...

§ 187 BGB
Fristbeginn

(1) Ist für den Anfang einer Frist ein Ereignis oder ein in den Lauf eines Tages fallender Zeitpunkt maßgebend, so wird bei der Berechnung der Frist der Tag nicht mitgerechnet, in welchen das Ereignis oder der Zeitpunkt fällt.

§ 188 BGB
Fristende

(1) Eine nach Tagen bestimmte Frist endigt mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Angebot am 01.04. um 12:00 - Tag wird nicht mitgerechnet
3 Tage abwarten: 02./03./04.
Ende mit Ablauf des 04.04.
Pushen am 05.04. ab 0:00 erlaubt.

:rolleyes:

Neues vom bsmfh

6. Pushen der eigenen Beiträge ist frühestens nach 3 Tagen erlaubt

ob das BGB hier auf eine privaten Plattform überhaupt zieht ist eh ne Frage,
jedenfalls ist die formulierung imo schwammig genug dass ich da einen gewissen Spielraum erkenne
der es mir erlauben würde in meiner totalitären Art nach Gutdünken bzw momentaner Stimmung
die minimale Zeitdiff (aka Frist;) bei geschickter Platzierung um 23:59 auf 24:02 zu senken,
auf der anderen Seite könnte ich bei schlechten angeboten bzw unliebsamen usern auf 3 volle vergangene tage aufstocken :D
biggrin.gif
:D

mal ganz davon abgesehen sollte es drin sein die Anfragen des TS so umzulenken dass er als einziger seine pushes sieht,
der Rest des Forums aber vom Thread verschont wird :D
biggrin.gif
:D

als letzte comment wäre dann noch der(wahrscheinlich ernstzunehmendste) Musiktip
Early Steppenwolf, Recorded ilve at the matrix in SF 14.05.1967
... improvising, jamming, squeezing and shaping a musical thing which lasted for 20 min and broke finally into "The Pusher"

Gruss vom tom

edit hat noch ein paar smileys angehängt

mann,immer diese musiktipps :D
musste mir nun daraufhin die lange special version von "magic carpet ride" paarmal reinziehen......... :P

edit:und danach "stranglehold" von ted nugent :D

andy

Original von onkel25
Original von Goonie
Leute, habt ihr keine anderen Probleme?
außer dem verdammten Examen in drei Wochen nicht viele...
Da! Schon wieder die mystische Drei!

Ansonsten setzen wir uns in diesem Fall einfach mal wohltuend von einer wie auch immer gearteten BGB-Fristen-Regelung ab. Hier gelten unsere Regeln und die sind Mitgliederfreundlich(er als manch einer hier glaubt). Pi mal Daumen 72 Stunden oder meine "3 Tage/Finger-Regel mit der Uhrzeit". So.

Und nein - für die Sommer/Winterzeit gibt es keine Sonderregelung.

G.
("Folgt der heiligen Sandale!")

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben