Hier geht's vom schnäppchen Thread zum Verkäufer der defekten t14 weiter die nicht Artikelbeschreibung entsprechen

Csf

Rather active member
Ich würde vorschlagen wir verlagern das Thema hierher

Habe jetzt ein weiteres Angebot vom Verkäufer gefunden das natürlich überhaupt nicht passt

In der Antike Beschreibung steht Display ist okay, auf dem Foto sieht man dass das Display total zermatscht ist

Anhänge

• Screenshot_2026-08-07-13-44-18-006_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2026-08-07-13-44-18-006_com.ebay.mobile.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2026-08-07-13-44-22-863_com.ebay.mobile-edit.jpg
    Screenshot_2026-08-07-13-44-22-863_com.ebay.mobile-edit.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 56
Wenn wir schon ein neues Thema dazu haben, dann kann ich ja auch noch dazu berichten.
Der Händler hat geantwortet, ich könnte die 50% Rabatt bekommen, komplette Rückgabe oder Austausch. Müsste nur das alte zurücksenden. Hab daraufhin nach einem Label gefragt. Sollte daraufhin eine Rücksendung eröffnen, und hab auch prompt ein Hermes Label bekommen. Mal sehen wie es weiter geht. Habs auch schon bei meinem Hermes Shop meines Vertrauens abgegeben.

Also Service war bisher schon mal gut, auch wenn das jetzt ein wenig Arbeit gemacht hat und ich auf eine neue Lieferung warten muss. Aber habs ja nicht eilig :)

Konnte mir jetzt ein leergehäuse p14s gen3 sichern für 40€
Mit deutscher Tastatur und angeblich wieder intaktem Display sowie Akku

Man darf gespannt sein

ich verstehe den Verkäufer iergenwie nicht. Auf der einen Seite scheinbar total überfordert mit seinen Warenbestand und auf der anderen Seite antwortet er zügig höflich und scheinbar kompetent. Auf der einen Seite Hui und auf der andren Pfui. Das gibt mir einfach zu denken, entweder ist der komplett neu in dem Gewerbe oder....?

Nein, ist er nicht, wie ich bereits geschrieben hatte, werden die Geräte wohl über zwei Accounts vertrieben. Allerdings werden über den einen Account auch Bilder von jedem einzelnen Gerät und dem jeweiligen Innenleben gezeigt und der Versand erfolgt als Paket, dafür sind die Preise dort höher. Der andere Account verkauft ganze Lots mit dem günstigsten Versand und es fehlen viele Teile und/oder die Displays/Gehäuse sind defekt.

Was ein Chaos. Der gute Händler hat jetzt einfach meine Rücksendung gutgeschrieben, dabei wollte ich doch Ersatz haben.
Auf Rückfrage wie das mit dem Ersatz funktioniert hat er sich entschuldigt. Angeblich kann er es nicht anders abrechnen und ich soll doch neu bestellen. Allerdings kosten die neuen Einheiten statt 39 Euro nun 59 Euro.
Dies hab ich ihm geschrieben. Daraufhin meinte er, ich soll einen Preisvorschlag mit 39 Euro machen.
Gesagt, getan. Wurde angenommen, und ist nun auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt was da nächste Woche ankommt.

ich verstehe den Verkäufer iergenwie nicht. Auf der einen Seite scheinbar total überfordert mit seinen Warenbestand und auf der anderen Seite antwortet er zügig höflich und scheinbar kompetent. Auf der einen Seite Hui und auf der andren Pfui. Das gibt mir einfach zu denken, entweder ist der komplett neu in dem Gewerbe oder....?
...liest hier mit? - Das meintest Du doch wohl hoffentlich nicht.

Aber in einem ganz anderen Bereich - nicht hier bei uns - gab es mal ähnlich widersprüchliche Erlebnisse. Da wurde dann durch großzügige Beilegung eines schon in einem Forum diskutierten Vorganges das Renommee geputzt - und weiter ging's.

Gut, es geht wohl um keine großen Beträge - aber Rechner würde ich tendenziell lieber hier im Forum kaufen.

Ich habe auf meine Fragen an den Verkäufer immer extrem schnell und recht freundlich Antwort gekriegt....aber mir stinkt ein wenig, dass direkt eine Gutschrift angeboten wurde, ohne dass nur der geringste Nachweis gefordert wurde.
Kein Foto, kein irgendwas - Als wäre das nicht ganz unerwartet gewesen.
Es erweckt den Eindruck, als wäre das eine Gitterbox voller gerupfter Thinkpads für den gezielten Verkauf an Teilesammler gewesen.

• Like
Reaktionen: Csf
Ich hab auch den Eindruck, dass er irgendwo eine komplette Sammlung aus der Verwertung einkauft, für einen sehr schmalen Taler. Die vertickert er dann weiter, und der Ausschuss ist eingepreist.

• Like
Da waren heute einige schnapper dabei

X1 Carbon Gen 9 59€ glaub ich
P16s auch für nen 60er sowas
P15v Gen 1 60€ usw
P53

Völlig verrückt

Aber die sind wahrscheinlich auch wieder ziemlich mitgenommen

Ich bin zumindest mal gespannt, was Dienstag bei meinem Anliegen raus kommt.
Ich habe das Gerät aber erstmal direkt wieder in den Warensendungskarton zurückverfrachtet, in dem es ankam. Sonst fange ich vielleicht noch an, es zu putzen.^^
Selbst wenn ich kompletten Kernschrott verschenkt hätte, wäre es mir peinlich gewesen, den so versifft zu verschicken.

Wieso verrückt? Ohne Mainboard, Kühler, Akku, RAM und SSD ist der Restwert überschaubar. Wenn man dann noch ein Display mit Mängeln hat und beschädigte Gehäuseteile ist das kein wirklicher Schnapper mehr. Deshalb sind es wirklich reine Teileträger und bei den Preisen ist selbstverständlich einkalkuliert, dass auch einiges wieder zurückgeht.

Wieso verrückt? Ohne Mainboard, Kühler, Akku, RAM und SSD ist der Restwert überschaubar. Wenn man dann noch ein Display mit Mängeln hat und beschädigte Gehäuseteile ist das kein wirklicher Schnapper mehr. Deshalb sind es wirklich reine Teileträger und bei den Preisen ist selbstverständlich einkalkuliert, dass auch einiges wieder zurückgeht.
Aber wenn laut der Artikelbeschreibung eben Akku und kühler dabei sind und am Ende nur noch das Mainboard und die SSD fehlt dann ist der Preis enorm günstig

Mein x13 Gen 2 hat nur ein neues Board gebraucht.
Da waren die 45 Euro top angelegt

Aber wenn laut der Artikelbeschreibung eben Akku und kühler dabei sind und am Ende nur noch das Mainboard und die SSD fehlt dann ist der Preis enorm günstig

Mein x13 Gen 2 hat nur ein neues Board gebraucht.
Da waren die 45 Euro top angelegt

Jo, dann hast du aber auch was zusammengebasteltes. Ich schaue, dass ich möglichst die Mainboards zu den Geräten bekomme, die original darin verbaut waren. Auch wenn eine evtl. noch vorhandene Garantie dann nicht mehr greift.
Bis auf ein paar Reservegeräte waren die Dinger alle im harten professionellen Einsatz, deshalb ist der Zustand meist entsprechend. Man kann natürlich auch Glück haben, sollte aber nicht davon ausgehen, dass man nur noch ein Mainboard einsetzen muss und dann läuft die Kiste. Das ist nämlich in den allermeisten Fällen schlichtweg falsch.

Warum habe ich da was zusammen gebasteltes? Das verstehe ich nicht

Das WLAN Kabel ist zu kurz, okay

Das Gerät ist ja für mich bestimmt, das soll ja nirgendwo anders hin und ich kann damit leben Punkt im schlimmsten Fall benutze ich einen WLAN-Stick im USB Port und fertig

Für knapp 100€ für das Gerät kann ich damit leben, ohne Probleme

Dafür gibt's weit und breit kein x13 mit Ryzen CPU

Außerdem gehe ich von der Artikelbeschreibung aus und in dieser heißt es dass die Komponenten verbaut sind und das Display in Ordnung ist.

Und wenn dem so ist und alles mit dabei ist wie es aufgeführt ist dann braucht es im Endeffekt auch nur das passende Mainboard

Aber das kann ja auch jeder handhaben wie er möchte.

Und wenn dem so ist und alles mit dabei ist wie es aufgeführt ist dann braucht es im Endeffekt auch nur das passende Mainboard
Ja, wenn dem so ist, die Realität ist aber oft eine andere und ich habe schon genügend von den Dingern gekauft.

Aber das kann ja auch jeder handhaben wie er möchte.
Damit hast du sowas von Recht. :) Ich habe ganz andere Maßstäbe als du, im Forum gibt es nunmal wie überall eine gewisse Diversität. Hier in eine Goldgräberstimmung zu verfallen halte ich für nicht angebracht.

• Like
Mein Gedanke war auch entsprechende Hülle mit einem frischen Board und ein paar Lagerteilen aufzurüsten, hat leider nicht geklappt.
Andererseits tut es mir auch mal gut, etwas weniger zu basteln, ein Gerät ist ja eh noch fertig und ein weiteres kommt bald.

• Like
Mein Gedanke war auch entsprechende Hülle mit einem frischen Board und ein paar Lagerteilen aufzurüsten, hat leider nicht geklappt.
Andererseits tut es mir auch mal gut, etwas weniger zu basteln, ein Gerät ist ja eh noch fertig und ein weiteres kommt bald.
Gibt ja wieder einige Geräte mehr...versuchen kann man es immer.
Wenn's wieder schlecht ist dann zurück damit

Gibt ja wieder einige Geräte mehr...versuchen kann man es immer.
Wenn's wieder schlecht ist dann zurück damit

Meine Zeit ist mir mittlerweile kostbarer, als ein paar Euro, die ich dann nicht spare, aber wieder ne Stunde Aufwand oder mehr für nichts hab.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben