Hibernations Modus will mal und dann will er mal nicht

schwede

Member
Themenstarter
Hallo,
Ich hab ein Problem mit dem Hibernationsmodus:
In den meisten fällen funktioniert alles tadellos, doch ab und an kommt es vor, dass das pad alles auf die platte schreibt, dann das display ausgeht, die platte abschaltet, aber das pad an bleibt und nicht schlafen geht. das ist wirklich ziemlich nervig, weil es dann auch nichtmehr aufwacht. man kann dann nur den powerknopf 5 sec drücken und das book komplett abschalten. beim hochfahren kommt dann "windows wurde nicht ordnungsgemäß..."

kennt jemand den Fehler, oder eine Lösung?
wäre euch sehr dankbar!

Bei mir genau das selbe ... ich habs aufgegeben. Soll die Kiste mitsamt diesem bescheuerten OS machen was es will ... ich reg' mich nicht mehr auf.

LL

vielleicht kommt ja eine Lösung mit SP1 ...

mich stört das nur, weil ich gestern mal vergessen habe auf den Mond zu schauen und ich so das Notebook in die Tasche gepackt habe... daheim angekommen fällt mir dann auf .... es läuft ja nocht .... super sache ...

genau das ist mir jetzt auch schon 3x passiert. Und wenn man dann die Tasche öffnet ist das Ding heiß wie die Hölle.

Gut SP1 ... wenn man aber dann so sieht was da gerade wieder für Probleme hochkochen... es macht einfach keinen Spass mehr.

wenn wir 2 schon das problem haben, dann haben das bestimmt noch einige mehr... traurige sache eigentlich; anfangs dachte ich die usb platte, die am dock hängt wäre schuld... aber gestern ist es eben auch unterwegs passiert. wenn er wenigstens wieder hochfahrn würde und man so den ungewollten systemabbruch umgehen könnte...

Habe dasselbe Problem mit SP1. Das einzige was immer funktioniert, ist die globalen Einstellungen im Thinkpad Energie-Manager zu deaktivieren, optimierte Stromquelle als Profil in Windows wie gewünscht zu modifizieren, powercfg -h on als Administrator auszuführen und den Beenden-Knopf als Ruhezustands-Modus zu nutzen. Anscheinend kriegen die das selbst mit SP1 bei MicroSchrott nicht gebacken.

Möchtest Du den hybriden Standby-Modus, dann powercfg -h off und alles andere entsprechend.

Vielleicht bastelt mal jemand von Euch ne schöne GUI für die Powercfg.cpl... :)

Gruß Hogan

Glaubt mir ich hatte das bei XP auch schon soooo oft.
egal in welcher Konfig ob vor oder nach dem Rückstellen auf Werkszustand.
Manchmal hats keine Lust und dann muss ich einen Neustart machen.
Manchmal machts auch nix von beiden und bleibt hängen.

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben