Hibernation

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es überhaupt jemand geschafft hat, dass der Hibernation Modus keinen Strom mehr braucht nachdem man die Dockingstation vom Stromnetz getrennt hat? Also zuerst Hibernation Modus und dann Dockingstation vom Stromnetz trennen.
 
Hast Du mal Start-Ausführen-"cmd" - OK aufgerufen und powercfg -devicequery wake_armed<Enter> eingegeben?
 
also bei powercfg -devicequery wake_armed geht nur kurz das cmd-fenster auf und wieder zu.
es passiert nicht und ich kann auch nichts einstellen.
normal über die cmd-console komme ich zwar bis zur eingabe aber nachm enter auch wieder nüschd
?( .
wake on lan mach ich im bios mal aus. dann hätte ich fast alles so gemacht wie hier schon beschrieben.
leg das ding dann mal schlafen und bin gespannt wieviel morgen früh noch da ist.
find ich ja echt schon ein komisches ding.
 
Wenn Du mit "nüscht" meinst, dass ein paar Sekunden nach Eingabe des Befehls und Enter der Cursor in eine neue zeile springt und wieder die Eingabeaufforderung erscheint, dann sind die Stromfresser in WINDOWS abgeschaltet.

Erscheint als Ausgabe "Modem", dann musst du es in "Telefon- und Modemoptionen" der Systemsteuerung in den Eigenschaften des Modems unter "Energie" den Punkt "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand holen" deaktivieren.
 
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=417699#post417699]
Incl Wake on Lan 2x abschalten (BIOS + Windows)?[/quote]
wie mehrfach gepostet reicht 1x ausmachen nicht. Und default ist beides an. Dies ist m.E. der häufigtse Fehler beim "Hibernation Drain".
 
saugeil!
wake on lan aus und die 98% von gestern waren heute morgen immer noch da!
hab schon nach nem loch im akku gesucht ;)

danqe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben