Hibernation T61p Ubuntu 8.04

willi

New member
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
52
hej zusammen,

habe da mal ne frage: bisher bin ich ja total zufrieden mit meinem t61p + ubuntu 8.04 (64bit) (CAD: NX4, FEM-Prog. usw läuft alles). in den standby betrieb kann ich mit meinen tastenkombination wechseln, bloß das erwachen aus dem hibernation-modus, dass will mir nicht so richtig gelingen. hat da jemand von euch nen tip?
gruß
willi
 
könnte an der Grafikkarte liegen
Versuch mal Aufruf aus der Kommandozeile, dann siehst Du ggf. Fehlermeldungen:

> pm-hibernate
 
komische sache ...

klicke ich mich bzw. nehme ich die tastenkombination um in den hibernation-modus zu gelangen, fährt er runter und wacht dann mit einem "verzerrten, eingefrorenen" bild wieder auf.
mit "sudo pm-hibernate" kommt nur noch ein schwazer bildschirm, die festplatte rüttelt ein paar mal, aber auf dem bildschirm erscheint gar nichts mehr.

komische sache ... vllt noch ein paart tips? -> die graka ist ne nvidia quadro fx 570m

willi
 
Hast du mal versucht den X-Server neuzustarten? (Tastenkombination Strg+Alt+Backspace) Bei 7.10 war es bei mir so, daß der Bildschirm schwarz war beim wiedereinschalten, X-Server neustarten half
 
kommst du mit Alt-F1 noch in die Standard-Console. Dann hilft der "Dual Console Switch" in den ACPI Optionen...

Bei Hardy wurden die Events anders durch den Kernel verlegt, ich kriege z.B. bei Tastendruck doppelevents. Der GPM macht da offenbar eigene Fake Key Propagates. Habe hierwas dazu getippelt. Genaueres weiß ich aber auch nicht...
 
hej,

gerade hatte ich nochmal alles versucht. aber leider komme ich nicht auf die konsole mit (alt+f2) und auch ein x-server neustart ist leider wirkungslos. wie gesagt, beim "booten" zeigt er noch das ubuntu-logo (+ den orangen balken, der erst hin und her läuft und dann langsam sich aufbaut) und kurz vor der anmeldung kommen streifen in das bild rein und er hängt sich auf ...
aber wenns dafür noch keine lösung gibt ist es auch nicht so wild ... ubuntu startet ja richtig flott ;-)

nen gruß und vielen dank mal soweit
willi
 
Streifen deuten auf Problem der Grafik hin. Mal auf ThinkWiki zu Deiner Karte geschaut? Die kannst Du in den ACPI Scripten auch explizit vorher aus- und wieder einschalten, dann sollte es gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben