Hallo,[quote='ThinkNik',index.php?page=Thread&postID=610404#post610404]Geht des Concept M auch ohne Receiver?[/quote]nein, beim Concept M ist nur der Sub aktiv, für die Satelliten brauchst du einen Verstärker. Ansonsten ein ganz nettes System.
Zu deiner Frage: Da fehlen natürlich noch einige Informationen. Zum Beispiel das preisliche Limit, die genauen Platzverhältnisse, Hörgewohnheiten, Musikvorlieben etc.
Wenn es wirklich günstig und klein sein soll empfehle ich auch immer gerne Teufel. Leider haben sie momentan kein RICHTIG spottbilliges PC System mehr im Angebot, ich hatte mein Concept E 5.1 damals noch für wenig über 100,- Euro gekauft. Mein Budget-Tipp wäre ein Concept E Magnum PowerEdition. Die ist komplett aktiv, Du brauchst keinen Verstärker mehr, kannst aber nur mit einer Quelle dran. Um mehr Quellen anzuschließen gäbe es von Teufel die decoderstation3, aber eventuell fährst du mit einem gebrauchten Receiver oder Vorverstärker günstiger.
Mit so einem Teufel System KANN man Musik hören, der Bass ist fürs Geld phänomenal, wenn auch nicht sonderlich präzise. Aufgrund der kleinen Satelliten gibts natürlich Probleme im Übergangsbereich, was sich je nach Musikrichtung mehr oder weniger stark auswirkt. Für Elektro, HipHop und solche Geschichten ist das egal.
Ansonsten wurde Nubert bereits genannt. Einen günstigen gebrauchten Verstärker und ein Paar gebrauchte NuBox 310 oder 311. Damit kann man dann schon richtig Musik hören, wobei natürlich der (Tief-) Bass hier fehlt. Auch hier musst Du wieder entscheiden, was dir wichtiger ist.
Es gibt noch viele möglichkeiten. Kleine aktive Behringer Truth und nen kleinen Behringer Monitor-Controller zum Beispiel. Oder - bei noch mehr Budget - ein Syrincs M-3 220 (aktive 2.1 System für ca 450,- Euro)....
Viele Grüße
Daniel