Hi-Fi Freaks?!

ThinkNik

Member
Themenstarter
So... man(n) o man(n)! 2ter Tag, 2tes Topic... naja, was solls ;).

Ich bräcuhte für mein Zimmer eine kleine Anlage, am besten 2.1/3.1. Leider bin ich auf dem Gebiet ein Laie... ich habe nur zwei Anhaltspunkte: Kanton Carat (709DC), diese sind aber für meine Geldbörse zu groß und sperrig :( und: Teufel Concept M.

Es sollte eher etwas in Richtung Teufel sein, am besten ohne, dass ich einen zusätzlichen Receiver benötige.

Greets, ThinkNik.

Ich habe lange gesucht und auch ein aktiv System von teufel getestet, sind wirklich super aber an eine "richtige" anlage kommen auch die nicht ran (vom Klang schon aber nicht vom Komfort und den Möglichkeiten). Ich habe mich für eine Onkyo 525 (2.1 Anlage) entschieden eine sehr schöne Mini Anlage mit richtig guten Klang + Subausgang, guter Preis und auch noch ein gescheihtes Stereoboxen Paar dabei. Man kann CD hören (MP3), Radio, hat einen USB Anschluss für MP3 an der Front, kann sogar einen Ipod ansteuern und am AUX hängt mein TV im Schlafzimmer. Weil die Teile echt super sind für das Geld habe ich mir dann auf ebay nochmal den Vorgänger für die Küche geschossen, Onkyo 515 (hat keinen Hunni gekostet). Die Onkyo 515 ist fast baugleich hat aber keinen USB Eingang an der Front. Wenn der Stellplatz für die beiden zum Receiver zugehörigen kleinen Boxen nicht reicht holst du dir noch 2x Satelliten + einen Sub (z.B. von Teufel) und du hast eine richtig gutes System für wenig Geld.

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=610312#post610312]Ich habe lange gesucht und auch ein aktiv System von teufel getestet, sind wirklich super aber an eine "richtige" anlage kommen auch die nicht ran (vom Klang schon aber nicht vom Komfort und den Möglichkeiten). Ich habe mich für eine Onkyo 525 (2.1 Anlage) entschieden eine sehr schöne Mini Anlage mit richtig guten Klang + Subausgang, guter Preis und auch noch ein gescheihtes Stereoboxen Paar dabei. Man kann CD hören (MP3), Radio, hat einen USB Anschluss für MP3 an der Front, kann sogar einen Ipod ansteuern und am AUX hängt mein TV im Schlafzimmer. Weil die Teile echt super sind für das Geld habe ich mir dann auf ebay nochmal den Vorgänger für die Küche geschossen, Onkyo 515 (hat keinen Hunni gekostet). Die Onkyo 515 ist fast baugleich hat aber keinen USB Eingang an der Front. Wenn der Stellplatz für die beiden zum Receiver zugehörigen kleinen Boxen nicht reicht holst du dir noch 2x Satelliten + einen Sub (z.B. von Teufel) und du hast eine richtig gutes System für wenig Geld.[/quote]wie ist den die haptik. viel plastik? alu?

mfg skks

Vorab: Wenn ich mir so eine Anlage kaufe (Denon M37 ist auch ganz ordentlich! Die Test's waren ausgezeichnet!):

Ich habe einen LCD-TV Monitor und andere Geräte, ich liste mal auf:

LCD-TV
DVD-Player
X-Box 360
Anlage (Denon o. Onkyo)

DVD+360 kommen via HDMi an LCD-TV und wo kommt der Sound her? Cinch von TV --> Anlage? Oder muss ich die anderen Geräte auch alle "manuell" ankoppel? Sprich mit Cinch Kabeln?

Haptik ist sehr gut Alu (bzw. Metallfront) schönes Display gute FB...

Mhhh also wenn du soviele Geräte anschliesen möchtest wie du aufzählst hohl dir doch nen günstigen Heimkinoreceiver... fast alle kleinen Anlagen die ich kenne haben nur einen AUX vielleicht 2. Digitaleingänge sind eher selten und sehr sehr viele Geräte die HDMI etc bieten haben einen Lüfter... deswegen habe ich schon 2 Geräte wieder verkauft da gerade bei leiser Musik etc. nen Lüfter nur nervt. Das Denon Teil ist bestimmt nicht schlecht aber hat es genug Anschlüsse + keinen Lüfter?

Schau dir mal die kleinen Yamaha + Onkyo Receiver an die gibt es ab 200 Euro und sind wirklich was feines....

Deswegen dachte ich ja an eine kleine 2.1/3.1 komplettanlage (Receiver+DVD o.ä.), dass ich dann nurnoch die 360 drankoppeln brauch ;).

Die Onyko gibt es auch mit DVD-Player drin... hat dann aber wie fast alle mit DVD nen nervigen Lüfter

ich stand vor ein paar jahren vor einer ähnlichen entscheidung und hatte eine ähnliche preisvorstellung. letztendlich habe ich beim hifi-händler probegehört und für zwei lautsprecher und einen verstärker 800€ bezahlt. die lautsprecher sind von einer in deutschland eher unbekannten marke (floating) aber klanglich absolut top. habe sie als ausstellungsstücke für weniger als die hälfte des normalen kaufpreises bekommen, war ein echtes schnäppchen. der verstärker ist ein billig-röhrenverstärker aus china, erzeugt aber einen sehr realistischen und warmen klang, der super zu dem etwas härteren klang meiner lautsprecher passt. meine entscheidung bereue ich in keinster weise. ich kann dir also nur empfehlen, einfach mal probezuhören.

Hier noch ein Vorschlag für was gutes "günstiges"

- Yamaha RXV365

- WHARFEDALE VR400

jetzt total was anderes als ne kleine Kompakte aber für ca. 400 Euro was wirklich vernünftiges. Die Lautsprecher kosten in DE das doppelte und sind sehr gut für den Preis. Den Anbieter (AVbristol) kann ich nur wärmstens empfehlen... :thumbup:

Habe ich schon erwähnt, dass es etwas kleines, schnuckeliges sein muss? ;) Habe leider Platzmangel, deswegen sollte es eher klein sein, wie Teufel Concept M, oder Kompaq.

Ich empfehle bei Boxen immer wieder die Firma Nubert.
Preis/Leistung unschlagbar. Ob was für dich dabei ist, musst du mal schauen.

Gruß,
Axel

Ja hast du aber ein kleines Satelitten 2.1 System ist zum Musik hören eher naja... und naja willst du ja auch nicht :D

Den Onkyo 515/525 habe ich dir schon vorgestellt + dieses hier Motiv 2

Eventuell reicht dir das Motiv 2 auch so schon aus... ohne Receiver

Bei mir läuft gerade das Teufel Concept M. Ich würde es mir sofort wieder und wieder und wieder kaufen. Hab noch nie besser Musik gehört. Hab es allerdings an einen Receiver angeschlossen. Kann es uneingeschränkt empfehlen. :thumbsup:

Ah! Ah! Ah!

Geht des Concept M auch ohne Receiver? (Für'n Anfang erstmal) Könntest du bitte evtl. Bilder vom Concept M posten? Ich würde gerne wissem wie groß diese wirklich sind!

Also meines Wissens nach gehen die Teufel auch ohne Receiver. Von der Größe her kommen sie den Bildern bei Teufel sehr nah. Hab leider grad keine Cam zur Hand um Bilder zu machen.

Hallo,[quote='ThinkNik',index.php?page=Thread&postID=610404#post610404]Geht des Concept M auch ohne Receiver?[/quote]nein, beim Concept M ist nur der Sub aktiv, für die Satelliten brauchst du einen Verstärker. Ansonsten ein ganz nettes System.

Zu deiner Frage: Da fehlen natürlich noch einige Informationen. Zum Beispiel das preisliche Limit, die genauen Platzverhältnisse, Hörgewohnheiten, Musikvorlieben etc.

Wenn es wirklich günstig und klein sein soll empfehle ich auch immer gerne Teufel. Leider haben sie momentan kein RICHTIG spottbilliges PC System mehr im Angebot, ich hatte mein Concept E 5.1 damals noch für wenig über 100,- Euro gekauft. Mein Budget-Tipp wäre ein Concept E Magnum PowerEdition. Die ist komplett aktiv, Du brauchst keinen Verstärker mehr, kannst aber nur mit einer Quelle dran. Um mehr Quellen anzuschließen gäbe es von Teufel die decoderstation3, aber eventuell fährst du mit einem gebrauchten Receiver oder Vorverstärker günstiger.
Mit so einem Teufel System KANN man Musik hören, der Bass ist fürs Geld phänomenal, wenn auch nicht sonderlich präzise. Aufgrund der kleinen Satelliten gibts natürlich Probleme im Übergangsbereich, was sich je nach Musikrichtung mehr oder weniger stark auswirkt. Für Elektro, HipHop und solche Geschichten ist das egal.

Ansonsten wurde Nubert bereits genannt. Einen günstigen gebrauchten Verstärker und ein Paar gebrauchte NuBox 310 oder 311. Damit kann man dann schon richtig Musik hören, wobei natürlich der (Tief-) Bass hier fehlt. Auch hier musst Du wieder entscheiden, was dir wichtiger ist.

Es gibt noch viele möglichkeiten. Kleine aktive Behringer Truth und nen kleinen Behringer Monitor-Controller zum Beispiel. Oder - bei noch mehr Budget - ein Syrincs M-3 220 (aktive 2.1 System für ca 450,- Euro)....

Viele Grüße
Daniel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben