Heute soll es endlich da sein...Was tun?Was aufrüsten?

ReneMS

New member
Themenstarter
Habe, da ich meinen acer Laptop vom Verein wieder abgeben muß, mir ein Thinpad T60 aus Lesingrückläufern ersteigert. Wollte umbedingt wieder ein Thinkpad haben da ich vorher schonmal ein TP 600 hatte und ich da grundsätzlich sehr Heute soll es nun endlich ankommen...

Folgende Systemkomponenten sind mir bekannt:

Intel Core Duo T2400 1,83 GHz
60 GB HDD
1 GB DDR2 SD-Ram
DVD-Combo + DiskLaufwerk
Intel GMA 850 GraKa
14“ XGA Display
Tastaturlayout Englisch

Als Bs habe ich Vista vorgesehen (da ich dazu eine gültige Lizenz habe - Win7 kommt später mal drauf).

Was würdet Ihr mal ganz unabhängig von der RAM-Erweiterung sonst noch so machen? Weitere Infos kann ich auch noch geben wenn das gute Stück da ist (wie zB die Revision des Boards)

Grüße René

Ich werde jetzt nebenbei noch studieren und da gibt's ja dann Home Premium zu nem guten Preis...

Vista läuft auch gut, wenn man es sauber installiert.
Aufrüsten würde ich auf mind. 2GB RAM und eine schnelle HDD.
SSD ist sicher gut, aber nicht zwingend notwendig.

Was ist den mit dem Dienstprogram von IBM/Lenovo? Empfehlenswert?

Neuster Stand zur Lieferung ist, dass das Paket seit Donnerstag in der Poststelle liegt und ich es abholen kann. Leider hat der Paketbote keine Benachrichtigung hinterlassen...*****

ReneMS' schrieb:
Was ist den mit dem Dienstprogram von IBM/Lenovo? Empfehlenswert?
Welche ThinkVantage-Software wird genutzt? (Umfrage 2011)
Welche ThinkVantage-Software wird genutzt? (Umfrage 2011)
ReneMS' schrieb:
Leider hat der Paketbote keine Benachrichtigung hinterlassen...*****
ich denke mal, wenn der Mitarbeiter in der Filiale ein netter Kerl ist und dein Name und Adresse mit dem auf der Paket übereinstimmt, sollte das wohl trotzdem klappen.

Edit: Ja ich meinte auch den Ausweis, nur vergessen zu schreiben :squint:

Gruß

Hallo Rene,

dein Nickname verrät, dass du in Münster anfängst zu studieren, richtig? Informiere dich ob du Berechtigung hast msdnaa-Images zu nutzen. Es kommt darauf an welches Fach du studierst.

Zum T60: Wenn das Geld knapp ist, dann würde ich lediglich den Speicher erweitern auf mindestens 2 GB. Bei Vista/Win7 ist das Pflicht. Sonst würde ich das so lassen wie es ist.

paul

Nee ich bin gebürtiger Münsteraner und werde neben dem Beruf an der Fernuni Hagen studieren.

Ich habs übrigens hier in der Hand und es läuft wunderbar. Bin jetzt gerade dabei Wlan einzurichten,aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz... Und es klappt doch...Mal muß nur wissen wie man sein eigenes WLan abgesichert hat :D

Also erster Eindruck: Super...

Es freut mich, dass Dir Dein neues Thinkpad gefällt. Ich habe auch jeden Tag Freude an meinem T60 ...

Zur weiter oben aufgekommenen Frage, ob das iPhone als UMTS-Modem zu nutzen ist:
Ich gehe in den seltenen Fällen, in denen ich keine stationäre Internetverbindung zur Verfügung habe, mit dem iPhone ins Netz. Ab iOS 4.0 geht das problemlos:
Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Internet-Tethering aktivieren, iPhone per Kabel mit dem Thinkpad verbinden, fertig.

Hallo,
solltest du Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Internet-Tethering aktivieren nicht finden, dann lautet der Link eher:

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk und dann Internet-Tethering. Da kann man dann APN, Benutzername und Kennwort eigeben.

Und ganz so einfach ist es mit dem Tethering nicht. Es kommt darauf an ob der Provider diese Option zulässt. Bei manchen, vor allem den neueren, Datenpaketen ist diese Option ausgeschlossen! Sollte man sich nicht sicher sein, kann man am besten bei der Hotline des Providers anrufen.

Viele Grüße,

Paul

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben