Heute defektes t40 gekauft Hilfe

fantasic

New member
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
5
Guten Morgen


Hilfe !!! Wer kennt sich gut aus mit t40 Notebooks?
Mein T40 startet nur jedes 20mal, ansonsten leuchtet nur der kreis mit dem Strich.


Was könnte das sein?
 
Zieh mal den Akku und häng es nur an den Strom.

lg ...cc
 
ich vermute mal er meint das grüne "Strom"-LED mit dem Z im Kreis das anzeigt dass ein Netzteil angeschlossen ist.
 
Willkommen im Forum.

Und es startet besser, wenn Du unter die linke vordere Ecke einen Bleistift lesgt oder in der Ecke zwischen Leertaste und "Maustasten" vor der Leertaste auf die linke Handballenauflage drückst (siehe Bild unten)?

Möglicherweise hat man Dir da eine "Gurke" abgedreht. Suche mal in der Forum-Suche nach dem Suchbegrif "flexing"
 

Anhänge

  • flexpoint.jpg
    flexpoint.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 256
hallo


danke für die vielen antworten.
ja genau es leuchtet nur led mit kreis z.
wen ich die linke vordere Ecke einen Bleistift lesgt oder in der Ecke zwischen Leertaste und "Maustasten" vor der Leertaste auf die linke Handballenauflage drücke funktionierts. was kann das problem sein ?


danke für die hilfe

christian
 
Original von fantasic
wen ich die linke vordere Ecke einen Bleistift lesgt oder in der Ecke zwischen Leertaste und "Maustasten" vor der Leertaste auf die linke Handballenauflage drücke funktionierts. was kann das problem sein ?


danke für die hilfe

christian

Flexing.... sofort zurück mit dem Teil !

Ups war jemand schneller :)
 
ich kann es nicht zurück geben, im kleingedrukten steht keine garantie. was kostet so eine reparatur ? oder ersatzteil ?
 
"Keine Garantie" hat nichts damit zu tun, dass man Dir Schrott angedreht hat.

Wende Dich mal an tom_k - wobei seine PN-Box meist voll ist. Ich glaube er hat noch ein passendes Board.

Lies Dich dennoch mal zum Thema "Flexing" im Forum ein...
 
Original von fantasic
ich kann es nicht zurück geben, im kleingedrukten steht keine garantie. was kostet so eine reparatur ? oder ersatzteil ?

keine Garantie heisst ja noch lange nicht, dass Du ein defektes Gerät akzeptieren mußt.

... oder war es bereits als defekt zum Verkauf angeboten?

Bei einem Kauf über ebay kann man zur Not auch den ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen (es sei denn Du hast es selber abgeholt).
 
gibt es bei ibm keine garantieverlängerung zu kaufen für t40 ? bei hp kann man ja auch nach der garantie noch verlängerungen kaufen für 1 jahr oder mehr.
 
Original von fantasic
gibt es bei ibm keine garantieverlängerung zu kaufen für t40 ? bei hp kann man ja auch nach der garantie noch verlängerungen kaufen für 1 jahr oder mehr.

Wäre schön, aber: nein.
 
Von dem Modell ist die Garantie wahrscheinlich vor 2 Jahren abgelaufen. Genaues Datum kannst Du hier auf der Lenovo-Seite ermitteln.

Eine Garantieverlängerung ist nur bis einen Monat nach Ablauf der Garantie möglich.
 
Original von fantasic
ich kann es nicht zurück geben, im kleingedrukten steht keine garantie. was kostet so eine reparatur ? oder ersatzteil ?

War es ein priavter oder gewerblicher Verkäufer bei eBay?
Notfalls bei privat poche auf defektes Gerät und falsche Beschreibung.

Sofort zurück mit dem Teil, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Hallo !!

Jeder hier sagt Dir " zurück mit dem Teil " !!!

Das ist genau das, was Du machen mußt.

Hast Du das Gerät z.B. bei ebay gekauft und es stand dort, dass das Gerät in Ordnung sei, dann ist es keine Rückgabe im eigentlichen Sinne, sondern eine Zurückgabe wegen falscher Produktbeschreibung. Ich habe das vor kurzem bis zum Oberlandesgericht mit gemacht und immer wieder Recht bekommen. :D

Also : WEG DAMIT !!

S.
 
WO hast Du das denn her???

Original von fantasic
hmmm schade, was gibt es für andere lösungen ?

- RÜCKGABE!!!
- Tausch des Mainboards
- Fexing Reparatur, z.B. bei Ralf Scharbert (ca. 100 EUR und keine Gewissheit)
 
Flexing bedeutet, dass das Mainboard kaputt ist und das dürfte wohl das teuerste an dem alten Gerät sein. Schicke es zurück und kauf ein anderes!
 
Kleiner Tip:

Hier im Forum bekommst du Geräte die in Ordnung sind zu
einem sehr fairen Preis und jederzeit Hilfe, also warum zögerst du?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben