Hetzner erhöht Preise

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Jetzt ist der Preissteigerungswahn auch bei Webhostern angekommen.
Hetzner erhöht nach der Preisanhebung Anfang dieses Monats für die Setup-Gebühren ab 01. April die Preise für Webspace um bis zu 30% und führt als Grund die gestiegenen RAM und SSD-Preise an:

Details in dieser Tabelle bei Hetzner.

Da werden vermutlich die anderen Anbieter nicht lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank an Sammy, Zuck, Jensen und Elon für das Leerfegen des Hardware-Markts.
Vergess mal nicht die unzähligen User, die scheinbar nur noch ChatGPT als Lösungsweg für ihre Probleme kennen. All die WOLLEN bedient werden, mit allem was das nach sich zieht.
However, dass auch Hoster einen gewissen Durchsatz an RAM und SDDs haben, ist nicht verwunderlich. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Preiswelle auch da ankommt.

Grüße Thomas

Serverbörse-Server werden allerdings nur 3% teurer, damit kann ich noch leben.
Fragt sich nur, wie lange. Da auch zusätzlich die Abkehr von US-Diensten zunimmt, werden EU-Hoster ihre Kapazitäten erhöhen müssen, was letztlich auch eine Preisfrage sein wird.

So lange wie chatgpt für ne halbwegs qualifizierte Antwort braucht frage ich mich, wo da soviel RAM gebraucht wird.

Na, wenn man den verfügbaren Speicher bis ins Unendliche erhöht, kommt vielleicht der Verbale Stein der Weisen bei raus. Kann man mal machen. Hat schon was Religiöses inklusive Priesterschaft.

Die Storage-Boxen sind aktuell wohl noch nicht von der Preiserhöhung betroffen. Die finde ich mit 5 TB für ca. 13 EUR im Monat noch relativ "günstig" im Vergleich zu anderen Anbietern.

Die finde ich mit 5 TB für ca. 13 EUR
sicher, dass die nur 13€ kosten? Habe da neulich mal geschaut und bin da bei deutlich mehr rausgekommen. Magst Du mich mal erhellen? Denn ich will nicht ausschließen, dass ich da das falsche Knöpsche jedrückt habe,,, 🙈

sicher, dass die nur 13€ kosten? Habe da neulich mal geschaut und bin da bei deutlich mehr rausgekommen. Magst Du mich mal erhellen? Denn ich will nicht ausschließen, dass ich da das falsche Knöpsche jedrückt habe,,, 🙈
Storage Box (ansprechbar über diverse Netzwerkprotokolle) ≠ Storage Share (Managed Nextcloud) ≠ Object Storage (S3)

Wahrscheinlich hast Du nicht das erstgenannte Produkt angesehen? :-)

Bin gerade mal in der Hetzner-Console auf "Neue Storage-Box", da kosten die 5 TB noch 12,97 EUR im Monat.

1771885222684.png

Die BX* und NX* (Nextcloud) - Pakete sind offenbar (noch) nicht von der Preisanhebung betroffen.

Bestätige ich auch, denn ich habe ebendieses Produkt seit kurzem gebucht. Läuft gut.

Wahrscheinlich hast Du nicht das erstgenannte Produkt angesehen
scheint so, da mir beim ersten nicht klar war, dass ich hier auch mein Synology drauf schieben kann. Kleinere Schritte hin zu 10 TB gibt es dann allerdings nicht, wenn einem die 5 TB nicht mehr reichen, oder?

Nein, hab jetzt auch die Tage von 5 auf 10 TB aufgestockt, da ich mehrere Versionen der VM-Backup aufheben will. Außerdem dann noch ab und an das komplette OneDrive drauf sichern, da bekommt man schnell ein paar TB voll.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben