heruntergeladene Pakete werden nicht installiert

haiat

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der ThinkVantage Software.

Wenn ich das System Update ausführe und Aktualisierungen, egal welcher Art, herunterladen und installieren lassen möchte, schließt das Programm immer mit der Zusammenfassung ab, dass die Pakete alle NICHT installiert wurden. Woran kann das liegen?

Ich habe diese Fehlerbeschreibung hier schon einmal gefunden, eine Antwort bzw. Lösungsvorschläge gab es leider nicht.

Danke und liebe Grüße.

H.

Anhänge

• nichtInstalliert.jpg
    nichtInstalliert.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 251
Hallo Heiko,

was wird denn angezeigt, wenn Du auf "Installationsprotokoll anzeigen" klickst?

Hallo Frank,

sorry das ich jetzt erst antworte, habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Das Problem hat sich aber auch noch nicht gelöst.

Das Installationsprotokoll habe ich als Screenshot angehängt.

Was man auf dem Bild nicht sieht ist der Status der Installation. Hinter allen Positionen steht: NICHT INSTALLIERT

Liebe Grüße, Heiko

Anhänge

• Protokoll.jpg
    Protokoll.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 193
Hallo,

ich habe das gleiche Problem...Status nicht installiert steht dort...nach´dem er relativ schnell nach dem Downloaden sagt: "Pakete werden installiert". Dies tut er jedoch nicht richtig!!!

Hat jemand eine Idee?

Er sagt wie im Screenshot zu sehen: Folgende Anwendungen wurden installiert - beim Status steht dann nicht installiert!

Anhänge

• updateklein.jpg
    updateklein.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 168
  • update2.jpg
    update2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 167
Problem gelöst!!!

Wie folgt vorgehen - habe das aus einem anderem Forum:

this is how i solved this problem on my R60 running Windows XP SP2:

1. download from the lenovo site the latest version 3.10 of the TVSU program. (do this even if you are already running 3.10 but are experiencing update installation problems.)

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

2. uninstall the ThinkVantage System Update program. if you are asked if you want to delete the other files found, you may or may not. (these are the updates that you downloaded but did not install.)

3. install the TVSU program that you downloaded.

4. try the updates & install again.

ich nicht ...

Bei mir hat dieses Vorgehen zu keinem positiven Ergebnis geführt. Auf die Idee bin ich allerdings auch schon gekommen und ich habe im Vorfeld schon 2 mal deinstalliert und wieder die neueste Version von der IBM Homepage installiert.

Ich kann immer noch keine Updates installieren ... der Status ist wieder "nicht installiert"

Woran kann es denn sonst noch liegen!? Please help ...

Anhänge

• protokoll.jpg
    protokoll.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 123
Bist Du sicher, dass Du das SU-Setup aus dem richtigen Verzeichnis gestartet hast?
Nicht dass es ins Verzeichnis \drivers\win\yyy entpackt wurde und Du aus \drivers\win\xxx das Setup aufgerufen hast.
Auch sollte das Entpacken nicht in das gleiche Verzeichnis erfolgen, wenn es Daten enthält.

Nee, den von Dir angesprochenen Fehler kann man ausschließen.

Danke aber für den Tip!

soweit ich weiß tritt das auch auf wenn man den SUService als Dienst deaktiviert.

gruß
Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben