Herstellungsdatum herausfinden?

ph1driver

Member
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
94
Hallo @ all,

kann mir jemand sagen wie ich das Herstellungsdatum meines TP's herausfindenn kann?
 
Du kannst zumindest den Garantiestatus prüfen. Vom Ablaufdatum dann drei Jahre zurück...

Lenovo Support Page - Warranty lookup

Das ist dann nicht zwangsläufig das Herstellungsdatum, doch nahe dran.
 
Notebook umdrehen und ablesen:

Barcodeaufkleber, beginnend mit "Type..." hat am Ende vier Zahlen mit einem Schrägstrich dazwischen. Dies sind Herstellungsjahr und -monat.
(03/08 = 2003, August)
 
Die Zahlenangabe rechts neben der Seriennummer ist das Herstellungsdatum im Format Jahr/Monat. Für den Garantiestatus ist aber nur das maßgeblich was online anhand des Typs und der Seriennummer angezeigt wird. Das kann einige Monate abweichen.

Edit: Irgendwie ist immer einer schneller :D
 
Ist am 19.08.2007 abgelaufen. Also jetzt knapp 6 Jahre alt.

Die TP's scheinen ja dann wohl der maßstab an haltbarkeit zu sein, wenn ich mir überlege in was für einem Top zustand mein letzte Woche erworbenes T42 ist.

Wollte mir ja erst ein Gericom holen, man gut das ich es doch nicht gemacht habe.

edit: 04/08 jetzt hab ich es auch gesehen :rolleyes:
 
Wenn Du Dein T42 pfleglich behandelst, den Grafikchip nicht überhitzt und vor Allem beim Transport beachtest, was hier in Bildern dargestelt ist, wird es in der Tat lange leben.

P.S.: Sechs Jahre sind für ein Thinkpad kein Alter - ab 10 Jahren macht es erst richtig Spaß ;)
 
Gericom nicht mal geschenkt :)

...hatte letztes Wochenende ein (2003er) Gericom X5Force 1840 (Twinhead PG14) Magnesium Gehäuse 1,8GHz,640MB,Nvidia 420 32MB,60GB HDD mit hellen Display !! ,2 laute Lüfter! geschenkt bekommen , habs gereinigt , XP frisch drauf gepappt..

gleich weiter verschenkt ....



Thinkpad die 1000% bessere Wahl...



Grüsse KalvinKlein
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=851483#post851483]2 laute Lüfter! [/quote]
Oh, ja - Gericom ! Mein erstes Notebook - weiß gar nicht, wie ich das mit den Lüftern nur ausgehalten habe !
 
bei meinem x21 ist das irgendwie anders..

TYPE 2662BSG und dann S/N 5****Z*

wie finde ich das jahr raus?
 
Müsste hinter der S/N stehen, Muto.

Oder aufs Copyright gucken. Beim Herstellerlabel findet sich auch die Zeile a la "Copyright 1981, 2003 IBM Corp."
Das Herstellungsjahr ist meist ein Jahr später, hier also 2004. Ist mir zumindest mal aufgefallen - war bisher bei jedem TP so welches ich in der Hand hatte. :)
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=851612#post851612]Müsste hinter der S/N stehen, Muto.

Oder aufs Copyright gucken. Beim Herstellerlabel findet sich auch die Zeile a la "Copyright 1981, 2003 IBM Corp."
Das Herstellungsjahr ist meist ein Jahr später, hier also 2004. Ist mir zumindest mal aufgefallen - war bisher bei jedem TP so welches ich in der Hand hatte. :)[/quote]

nach S/N steht da was mit 55 und dann weiter.

für was die 55? :D
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=851832#post851832]für was die 55? [/quote] natürlich steht das für 1955. Damals hat man nur die Jahreszahl aufgedruckt :D :D

Das eingekringelte ist das Baudatum: Jahr/Monat
Anhang anzeigen 29600
 

Anhänge

  • baudatum.jpg
    baudatum.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 24
Für 54+1 :D

Genau gesagt:
ab "S/N" sind es genau 7 Zeichen, die die Seriennummer bilden. Was dahinter steht - in der Regel durch eine extragroße Leerstelle abgetrennt - bildet das Produktionsdatum. Bei meinem T22 steht da "105". Das entspricht 2001/05.
Deinem "55" müsste noch etwas fehlen, damit das Produktionsjahr 2001 und evtl 2002 mit abgedeckt werden.
 
Jup, bei etwas neueren stehts mit Schrägstrich z.B. "04/10" nach nem Leerzeichen hinter der Seriennummer. Bei älteren, wie meinem 600x steht einfach "004" (also April 2000) nach dem Leerzeichen.
Irgendwas muss bei dir ja auch stehen. Oder dein Thinkpad ist noch garnich geboren. :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=851842#post851842]Für 54+1 :D

Genau gesagt:
ab "S/N" sind es genau 7 Zeichen, die die Seriennummer bilden. Was dahinter steht - in der Regel durch eine extragroße Leerstelle abgetrennt - bildet das Produktionsdatum. Bei meinem T22 steht da "105". Das entspricht 2001/05.
Deinem "55" müsste noch etwas fehlen, damit das Produktionsjahr 2001 und evtl 2002 mit abgedeckt werden.[/quote]

die 7 zeichen nach dem S/N sind alle zusammengeschrieben...

aber ich habs herausgefunden ^^
nach 55 steht 208, also 2002, august? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben