Herr der Ringe Sammelfiguren: sammelt die jemand? hätte da noch welche

Volvo-Berti

Rather active member
ahoi zusammen,

wie es oben steht, hätte ich noch einige HdR Sammelfiguren, alle ovp. Die Verpackungen sind teilweise nicht mehr top, aber die Figuren waren nie ausgepackt.

bei den Kleinanzeigen wollen die teilweise doch ordentlich viel Geld, aber das möchte ich nicht. falls jemand Interesse hat, würd ich die fü kleines Geld abgeben.

Fotos kommen gleich

Anhänge

• IMG_6490.jpeg
    IMG_6490.jpeg
    343,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6491.jpeg
    IMG_6491.jpeg
    319,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6492.jpeg
    IMG_6492.jpeg
    306,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6493.jpeg
    IMG_6493.jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6494.jpeg
    IMG_6494.jpeg
    303,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6495.jpeg
    IMG_6495.jpeg
    386 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6496.jpeg
    IMG_6496.jpeg
    361,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6497.jpeg
    IMG_6497.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 16
bei den Kleinanzeigen wollen die teilweise doch ordentlich viel Geld, aber das möchte ich nicht. falls jemand Interesse hat, würd ich die fü kleines Geld abgeben.
Damit sie dann dein günstiger Käufer für viel Geld in den Kleinanzeigen verticken kann. ;)

Nur so als spontane Idee. Da es dir ja offenbar um leidenschaftliche Sammler als Käufer geht, würde mir wohl einen "Beweis" für die Sammelleidenschaft erbeten (z.B. Foto mit bereits vorhandenen Sammelfiguren inkl. handschriftlichem Zettel mit dem Usernamen daneben).

Die Figuren sind jetzt auch kein Vermögen wert. Bei Kleinanzeigen verkauft jemand 27 Stück davon für VB 89 Euro

Nur so zur Orientierung

Ich finde die Idee gut, dass du sagst: du möchtest niemanden damit schröpfen, @Volvo-Berti - und ich verstehe deine Bedenken, @hikaru .
Tatsächlich war ich gerade kurz am überlegen Mal zu schauen, was die wert sind und dann darauf zu bauen, dass unsere große Tochter ihre Sammelleidenschaft in 2-3 Jahren fortführen wird (aktuell kommen wir von Eldrador zu Harry Potter, die Eldrador-Figuren dürfen aber noch nicht weg)... Aber darauf zu bauen, dass sie HdR dann so sehr mag ist mir doch zu viel Risiko und wahrscheinlich auch wirklich am Zweck hier vorbei.

Die Figuren sind jetzt auch kein Vermögen wert. Bei Kleinanzeigen verkauft jemand 27 Stück davon für VB 89 Euro

Nur so zur Orientierung

Naja. Zwischen 4-5€/Stück und 1200€ für die komplette Sammlung (also ca. 6.50€ pro Stück) sind wohl realistisch erreichbare Preise. Die 3,30€/Stück aus deinem Link sind schon am unteren Ende angesetzt.
* Ok... dafür immer mit Heften.

Ich denke, 4€ für die ramponierte und 5€ für die bessere Variante wäre okay für mich.
Für den Reiter wäre ich auch mit 8€ zufrieden oder alle für 40

Tatsächlich war ich gerade kurz am überlegen Mal zu schauen, was die wert sind und dann darauf zu bauen, dass unsere große Tochter ihre Sammelleidenschaft in 2-3 Jahren fortführen wird (aktuell kommen wir von Eldrador zu Harry Potter, die Eldrador-Figuren dürfen aber noch nicht weg)... Aber darauf zu bauen, dass sie HdR dann so sehr mag ist mir doch zu viel Risiko und wahrscheinlich auch wirklich am Zweck hier vorbei.
Bist du dir sicher, dass deine Tochter die Sammlerin in der Familie ist? ;)
Ich hatte als Kind eine Sammelleidenschaft entwickelt, die aber mit den wechselnden Prioritäten in meiner Jugend abflaute und schließlich ganz zum Erliegen kam. Trotzdem brachte mir meine Mutter noch jahrelang Sammlerstücke von Reisen mit, bis sie sich irgendwann eingestand, dass mein mangelndes Interesse nicht nur eine Phase war.

Bist du dir sicher, dass deine Tochter die Sammlerin in der Familie ist? ;)
Sie ist keine Sammlerin. Wie sonst auch niemand in der Familie. Aber wenn etwas sie begeistert, dann mag sie dazu sehr gerne Sammelmerch haben. Sie bekommt die Dinge ja auf Wunsch zu den Festen geschenkt und nicht weil wir uns das denken, dass ihr das gefällt. Sie hat auch rund 1000 Pokemon-Karten, denke ich.
Also es ist schon klar, dass die jeweilige Sammelleidenschaft immer nur eine Phase ist. Genau daher war ja mein Gedanke da, dass das eine günstige Möglichkeit wäre ihr da für "wenn es soweit ist" etwas zu besorgen mit dem klaren Risiko, dass es potentiell nie soweit sein wird. Dann wäre es in 4 oder 5 Jahren bei der Caritas gelandet, denke ich. Oder per Fediverse an Eltern weitergegeben worden, die wenig Geld haben und deren Kinder HdR toll finden.

...dann wäre es in 4 oder 5 Jahren bei der Caritas gelandet, denke ich. Oder per Fediverse an Eltern weitergegeben worden, die wenig Geld haben und deren Kinder HdR toll finden.
das ist eine gute Idee! aber Fediverse? hab ich noch nie von gehört. Ist das was Lokales bei euch?

Den meisten wird vom Fediverse der Teil namens Mastodon bekannt sein. Mastodon ist eine dezentrale Micro-Blogging-Plattform (also sowas wie X aber FLOSS und dezentral). Fediverse ist ein föderierter Zusammenschluss mehrerer sozialer Netzwerkdienste. Friendica/Diaspora und Pixelfeld sind ggf. auch Teile des Fediverse, die man kennt.

Ja. Insgesamt wird so ziemlich alles abgedeckt, was soziale Medien hergeben. Micro-Blogging, Macro-Blogging, Bilder-, Video- und Musik"hosting" ... Die meisten Dienste können ein breites Spektrum davon, sind aber darüber hinaus spezialisiert auf ihre Nische. Aber genug OT. Die HdR-Figuren sind hier dich Thema 🙂.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben