Helligkeitsunterschiede Displays X60s und x61

Hugi-01

Member
Themenstarter
Hallo,
sind in den X60s und dem X61 eigendlich identische Bildschirme eingebaut? Wenn ich meine beiden Geräte mit dem gleichen Hintergrund nebeneinander stelle und bei Beiden die Helligkeit voll aufdrehe ist das Display vom X60s doch wesendlich dunkler und wirkt auch nicht so klar in der Farbdarstellung.

MfG

Hugi-01

Hy,

nein...

es kann, muss aber nich...

es gibt fuer die X6x Modelle 3 verschiedene normale TFT Anbieter und 1x das Ultralight

bei Deinen Modellen kann es sein, das identische TFT verbaut sind.... bedenke auch
ein TFT hat eine begrenzte Leuchtdauer..... mit zunehmenden Alters nimmt die Leuchtkraft ab...
wenn Dein X61 neu is, das X60 aber schon 3 Jahre alt is, dann koennen/haben beide unterschiedliche Leuchtkraft haben
je nach Nutzung... nen 10 Jahre altes IBM 600 kann nen besseres TFT haben, da nie benutzt, als nen X61 welches 24 Std.
gelaufen is....

schaust Du zu beiden Modellen ins HMM, da sind die TFTs gelistet... mit passender FRU

die normalen:

CMO N121X5
Samsung LTN121XJ-L07
BOE-Hydis6 HT121X01

Ultralight:

TMD-Toshiba LTD121ECHB

Gruss Bimbo-01

Es gibt ja verschieden Hersteller der Displays diese sind meines Wissens aber in beiden Modellen verbaut und passen auch untereinander, ausserdem kommt es bei der Helligkeit ja auch immer auf das Alter des Panels an bzw. wie lange es schon geleuchtet hat. Schau mal im Parts Lookup welche FRU Nummern die beiden Displays haben und vergleiche selbst.

Das x61 hat noch VOS Garantie bis 05/2011, wird also 2 Jahre alt sein,
das X60s hat noch VOS Garantie bis 02.03.2010 wird also 3 Jahre alt sein.

Es haben beide das Display FRU13N7096 verbaut

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben