Helligkeitssteuerung funktioniert nach Standby nicht mehr

seves85

Member
Themenstarter
Servus!

Vorne weg: Ich hatte diesbezüglich schon einmal was hier im Forum gelesen, finde aber den passenden Thread nicht mehr dazu. 8|

Das Problem ist, dass manchmal die Helligkeitssteuerung mit den FN-Tasten nach einem reaktivierten Standby nicht mehr funktioniert.
Problem kann ich nicht genau lokalisieren.

Hat das noch irgendwer oder kennt Ihr den Thread?

ich meine, dass man da was im bios umstellen kann, wie das jetzt heißt keine ahnung.. war in irgend einem fred... guck einfach mal im bios nach was nach monitor klingt :-D

lg

Deckel zu und wieder auf - hilft bei mir zumindest immer.

Das Problem habe ich nicht immer - aber leider doch öfters mal ... etwas nervig.

Ich habe das Problem dass nach dem Stand-By die Helligkeitsregelung zwar noch funktioniert aber die Maximale Helligkeit die ich einstellen kann viel zu niedrig ist. Erst ein Neustart behebt das Problem...sehr komisch .

Was ist denn Eure Einstellung im TP-Energiemanagement (global)? Bei mir (T60-Win7 Ultimate) ist es abhängig von der Energieeinstellung (TP) und funktioniert einwandfrei.

Also bei mir hat es geholfen den Display-Treiber über Windows Update zu installieren.

sorry, dass ich den thread rauskram, aber selbes problem:
(T420s, win 7, 64 bit)

bei mir geht die helligkeitssteuerung nach dem stand by meistens auch nicht... (in seltenen fällen nämlich schon) der rest der hotkey steuerung geht allerdings.

ich hab mir das hotkey pakage von der lenovo homepage schon runtergeladen, aber was genau soll ich da neu installieren? alles deinstallieren und neu rauf oder nur ausgewählte?
Thinkpad Hotkey Treiber.png

bringt das eigtl überhaupt was? was gibt es sonst noch für möglichkeiten?

damals dann alle treiber deinstalliert und wieder neu drauf, danach hat die regulierung nach stand by´s etc. wieder brav funktioniert. heute morgen nach dem hochfahren aus dem hibernationsmodus aber wieder keine helligkeitsregulierung möglich :cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben