X2xx/s (X200/s-260) Heller Rand auf schwarzem Hintergrund

mir0

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Ist ein heller Bildschirmrand (ca. 5cm lang) ein Garantiefall oder muss ich das hinnehmen? Den hellen Rand, genauer gesagt vermutlich die kreisförmige Hintergrundbeleuchtung, sieht man nur beim schwarzen Hintergrund. Ich vermute mal, die Folie(?) hat sich an dieser Stelle einfach gelöst.

Ich habe versucht, dass mal zu fotografieren (siehe den lila Bereich):
lila_IMG_20140428_181710.jpg

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
Miro

Das ist denke ich ein typischer Fall von Backlight bleeding!
Auf der kleinen Fläche denke ich nicht, dass du da Chancen auf Garantie hast(lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;) )

Auch in seltenen Fällen ein Grund für Backlight Bleeding: Ist evtl. das Bildschirmbezel an der Stelle nicht ganz festgeclipst?

Das scheint eher nach einer Druckstelle auszusehen. Sprich, mal von oben als das Notebook zu war (im Rucksack evtl?) hat an dieser stelle etwas zu feste draufgedrückt. Erkennt man optisch auf dem Deckel eine Druckstelle? Das Display wird an dieser stelle auf jedenfall "verformt" auch wenns leicht ist... Ich würde mal vorsichtig schauen, ob dieser Spot noch vorhanden ist, wenn das Display lose im Deckel betrieben wird: also alle befestigungen mal abmachen um so möglichen Druck wegzunehmen. Aber Vorsichtig dabei und ans HMM halten!

Edith: sehe gerade erst, dass es ein x240 ist. Kenne mich da nicht aus - kann man das einfach so zerlegen? Wohl kaum...

p.s. Wenns beim Händler gekauft wurde und die zwei Wochen noch nicht rum sind, zurück damit....

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Das nächste Mal weiß ich wenigstens nach welchem Suchbegriff ich suchen muss ... ich will jetzt nicht auf Lenovo eindreschen aber so etwas enttäuscht mich. Die Dinger kosten fast 2000€ und ich hatte als Student qualitativ bessere Produkte gehabt die auch noch gebraucht erstklassig ausschauten und wesentlich weniger gekostet haben.

Schade.

Also wenn dann musst du dich bei LG beschweren, es sind sie die diese schlechten Displays herstellen, nicht Lenovo. Und lenovo kann kein anderes Display anbieten weil nur LG ein IPS in 12,5" Zoll anbietet! Insofern ist das bereits das beste auf dem Markt. (bis jetzt)

Ja, ich gebe dir natürlich recht und die Auflösung ist großartig. Aber Lenovo hat bestimmt auch so etwas wie eine Qualitätssicherung. Ich unterstelle dem Unternehmen einfach mal ein unternehmerisches Denken. Das Produkt muss auf den Markt war an dieser Stelle der Gedanke.

Backlight Bleeding habe ich bisher bei jedem LG notebook IPS gesehen, das haben die so an sich. Würde Lenovo eine 100% strikte Qualitätssicherung druchführen, so gäbe es das X240 vermutlich gar nicht mit IPS sondern nur TN, da so gut wie jedes Display betroffen ist. Selbst das AHVA Display im T440s ist z.B. betroffen, das ist nunmal absolut typisch und normal für solche notebook Displays. Sicherlich gibt es Displays mit etwas weniger Backlight Bleeding als andere, aber nicht mal Apple betreibt diesen extremen Aufwand um Reihenweise Displays auszusortieren. Auch sie liefern ihre Retina Displays mit Backlight Bleeding aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben