X6x Tablet Heller Fleck im Display / Kleber blutet aus?!

SirWayne

Member
Themenstarter
N'Abend zusammen,

in den letzen Tagen ist mir an meinem X61t ein heller Fleck am rechten, unteren Displayrand aufgefallen - zudem findet sich eine klebrige Masse in selbiger Ecke oberhalb das Bezels. Nach dem Lesen einiger älterer Threads habe ich nun die Befürchtung das der Kleber welches den Digitizer auf dem Display befestigt "ausblutet". Ich habe versucht davon ein Foto zu schießen, dieses ist auch diesem Post angehangen - man beachte den hellen Schimmer unter der Datumsanzeige (ich habe leider kein besseres Bild hinbekommen).

Ist das wirklich das "Ausbluten" des Klebers oder kann das mit einem vor einigen Monaten erfolgten Austausch des Scharniers und einem eventuell falschen Zusammenbau des Display zusammenhängen?

Falls es ersteres ist, gibt es eine Möglichkeit das Display zu retten ohne den Digitizer zu entfernen? Ich habe nicht unbedingt das Geld das Display zu tauschen, besonders da es eines der hochauflösenden 1400er Displays ist.

Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge/Antworten :-|

Anhänge

• 100_3305.JPG
    100_3305.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 44
  • 100_3306.JPG
    100_3306.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Nee,das ist Blasenkrebs im Anfangsstadium. Das ist leider unheilbar .

Beileid

Uwe

ohne den Digitizer zu entfernen
Die Scheibe vorne drauf hat gar nichts mit dem Digitizer auf der Rückseite des Display zu tun.

Scheibe abmachen ist die einzige echte Lösung. Du kannst noch versuchen den Rand wo der Kleber ausläuft abzudichten. Das funktioniert auch sehr gut, aber da besteht die Möglichkeit das dir der Kleber ins Display reinläuft. Wie hoch das Risiko ist kann ich dir nicht sagen.

Du kannst noch versuchen den Rand wo der Kleber ausläuft abzudichten. Das funktioniert auch sehr gut,

Das wär auch meine nächste Idee gewesen, die "lecken" Stellen per Kapton-Klebeband abzudichten. Ich fürchte das werde ich probieren müssen. Wie gesagt, Geld für ein neues Notebook mit einem solchen Display (wenn es die überhaupt geben würde) ist nicht drin. Mehr als bis zum oberen Rand hochlaufen kann die Blase dann ja nicht.

Kapton bringt da nichts. So richtig machen oder bleiben lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben