X2xx Tablet Heller Fleck im Bildschirm [x201t]

B.W

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
demletzt musste ich leider eine kleine Anomalie an meinem x201 t feststellen.
Und zwar erkennt man bei einer hellen Hintergrundfarbe eine kleinen weißen „Fleck“ im Bildschirm.
Laut meinem Händler soll es sich um eine Druckstelle handeln, was ich mir weniger vorstellen kann. Ein Pixelfehler würde nach meiner Meinung auch anders aussehen.
Ich hab mal ein Bild angefügt, ich hoffe ihr könnt da was erkennen.
Auffällig ist, dass dieser „Fleck“ nur auf einem sehr hellen Hintergrund zu erkennen ist.
Kann mir jemand sagen ob es wirklich eine Druckstelle ist oder ob es sich um einen anderen Fehler handeln könnte und ob der Fehler unter die Garantie fallen würde.
Gruß Björn

Anhänge

• 20130701_102432.jpg
    20130701_102432.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 45
Sowas hab ich an meinem X201 (nicht-t) auch, jedoch auf der linken Seite ungefähr auf der gleichen Höhe. Der Fleck ist bei mir nicht größer geworden, evtl. handelt es sich um eine kleine Luftblase zwischen den Folien.
Eine Druckstelle, die nichtmal stecknadelkopfgroß ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Da müsste man ja mit nem Stift aufs Display stoßen, beim Transport kann sowas meiner Meinung nach nicht entstehen.

Einen Tausch auf Garantie kann ich mir schlecht vorstellen, evtl nur wenn du noch 1-2 Pixelfehler findest. Dann könnte man argumentieren, dass der helle Fleck dazuzählt, sodass es mehr als 3 Pixelfehler sind (Lenovo Pixelfehlerrichtlinie) und das Display ausgetauscht wird.

Grüße
bassplayer

Danke für die schnelle Antwort. Wie schon geschrieben, eine Druckstelle kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist der „Fleck“ einfach zu kein. Außerdem liegt der Fehler an einer Stelle an der ich kaum mit dem Stift arbeite.

Pixelfehler habe ich keine, somit fällt ein solches Argument weg. Wenn der Fehler so bleiben würde und sich nicht vergrößert, kann ich damit leben. Ich habe nur die Befürchtung, dass nach Ablauf der Garantie eine Verschlechterung auftreten könne und eine Reparatur auf meine Kosten laufen würde. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Display günstig ist.

Hallo,

ich hatte vor kurzem bei meinem x201 einen ähnlichen Fehler.
Bei mir wurde das Display auf Garantie getauscht aber eventuell hatte ich auch Glück.
Ich hatte wegen eines anderen Defekts gerade einen Techniker vor Ort, der bestätigte den Fehler und nach etwas Hin und Her mit der Lenovo Hotline (die wollten erst ein Photo haben, auf dem Photo erkennt man aber eigentlich nichts), wurde dann das Display getauscht:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben