Helix Helix und Windows 8.1 - Explorer Fehler ???

J-R

New member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nach langem warten hab ich mein Helix am vergangenen Donnerstag auf das neue Windows 8.1 upgegraded.
Hat soweit auch alles ganz gut funktioniert und viele Sachen sind nun "schöner" gelöst.

Allerdings ist mir relativ schnell nach dem Update was nerviges aufgefallen! Wenn ich zum bsp. auf den Papierkorb oder ähnliches rechts klicke, oder den Weindows Explorer per Win+e öffnen möchte (was ich bisher sehr oft genutzt hatte) dann scheint sich das Fenster zu öffen, schließt sich aber sofort wieder und ich lande wieder auf meinem Desktop. Kommt mir vor als würde der Windows Explorer irgendwie abstürtzen...hmm :confused:

Hat irgend jemand hier das selbe Problem bzw. kann mir evtl. weiterhelfen??? Würde das kostenlose 8.1 Update ganz gern in den vollen Zügen nutzen :eek:...
Hatte auch schon eine Systemhertellung versucht - allerdings ohne Erfolg. Das Helix "Aufzufrischen" würde ich ganz gern vermeiden. Alles wieder so einzurichten wie es momentan ist, wäre einfach viel zu aufwendig!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen - bin momentan echt am verzweifeln.
 
Bei Heise wird gemeldet, dass Microsoft das Update wieder zurückgezogen hat. Da ist allerdings von RT die Rede. Passt das bei dir?
 
Hab ich auch glesen, aber dabei handelt es sich ja wie von dir schon angesprochen nur um die RT version. Auf dem Helix ist ja Windows 8 Pro installiert. Dürfte damit also nichts zu tun haben...
Etwas komisch weil ich im Internet sonst noch nichts über den "Explorerfehler" gelesen hab :unsure:
 
Servus,
ich hatte am 17.10. das update eingespielt und bei mir laufen die Funktionen die bei dir soweit nicht funktionieren ohne weiteres zutun.
Diese Info hilft dir jetzt nicht wirklich viel weiter. Da es bei mir funzt könnte es sich um ein spezifisches Problem deiner Installation handeln und das Prob somit nicht direkt mit dem update an sich zu tun haben.
lg, tramp
 
Also bei mir läuft's auch ohne Probleme, jedenfalls habe ich nicht diese Probleme. Muss wohl wirklich an irgendwas bei diesem Helix liegen!
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten! So kann ich mir zu mindest sicher sein, dass es nicht am Helix selbst liegt. Ich glaub ich werd nicht um ein Auffrischen herum kommen.
Hab im Internet auch schon was von gelesen, dass z.B. bestimmte Programme oder Treiber zu dem angesprochenen Problem führen können :(...

Wenn das neu installieren nicht immer so Zeitaufwendig wäre!!!

Trotzdem Danke noch mal :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Nach dem ich mein Helix wieder auf den "Werkseinstellungen" zurück gesetzt hatte und ich jetzt wieder auf 8.1 upgedatet hab, läuft alles wieder einwandfrei :thumbsup:.

BTW: Ein paar Recherchen zu Folge könnte der Explorerfehler von dem fehlenden Update (SP1) für Autodesk Inventor gekommen sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben