Helix Helix 1. Gen - Betrieb ohne Akku im Tastaturdock möglich ?

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.132
Hallo ans Forum,

eine spezielle Frage - vielleicht weiß es jemand: Kann das Helix (1. Gen) auch mit ausgebautem Tastaturdock-Akku betrieben werden ?

Grüße,

pepun.
 
Das Helix hat ja einen internen Akku sowie den Akku, der in der Tastatur steckt.
Da man das Helix ja gefahrlos von der Tastatur entfernen kann, um es als Tablet zu nutzen, sollte das doch funzen, oder übersehe ich gerade etwas ?
 
Hallo,

die Frage zielt eher darauf ob, ob da irgendwie die Elektronik im Dock querschießt und dieses nicht mehr funktioniert. Da scheint ja eine gewisse Logik drin zu sein, die z.B. den Akku des Helix mit dem Akku des Dock lädt. (Userguide Seite 20).

Grüße, pepun.
 
Warum sollte irgendeine Elektronik querschiessen ?
In vielen normalen Lenovo Notebooks (z.B. X300) kannste ja auch einen Ultrabay Akku einbauen neben dem normalen.
Und, oh Wunder, das Gerät funktioniert ja so gar ohne Ultrabay Akku. Es funktioniert ja sogar ganz ohne Akku, sofern ein Netzteil angeschlossen ist....

Fazit: Wo kann kein Akku vorhanden ist, kann dieser einfach nicht benutzt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben