heise: Windows XP als Alternative zu Vista

ich hoffe nur das ms das erkannt hat und so schnell wie möglich ein sinnvolles OS schreiben ^^

finde es schade das lenovo geld dafür verlangt selbst wenn man noch keine recovery cd´s angefordert hat.

Hi,

die die vista-keys nicht zu xp kompatibel?

Dann brauch man ja nur irgendwoher eine xp-installationscd und die zu besorgen ist ja nicht das problem.

mfg
aces

Original von Boxster
finde es schade das lenovo geld dafür verlangt selbst wenn man noch keine recovery cd´s angefordert hat.
Warum sollten sie etwas verschenken was keine Garantieleistung ist.

Außerdem brauchst du ja nur einen Satz auch wenn du 10 20 100 10000 maschinen hast.

na ja ein satz recovery cd´s gibt es ja umsonst innerhalb der garantie...warum also geld kassieren wenn einen sowieso eine zu steht bei garantie fall.
ob nun eine xp oder vista version gebrant wird (wie du immer so schön sagt auf die billigsten rohline) dürfte dann ja auch egal sein. oder

Original von consolinator
ich hoffe nur das ms das erkannt hat und so schnell wie möglich ein sinnvolles OS schreiben ^^

Da kann man aber auch anderer Meinung sein. Privat arbeite ich seit einem halben Jahr mit Vista, beruflich mit XP. Und ich muss sagen, dass mir Vista deutlich besser gefällt...sicher: XP ist etabliert und ausgereift. Vista bietet zu wenig Neuerungen, als dass die Unternehmen einen Anreiz hätten, schon jetzt umzustellen. Warum auch.

Nur: Vista wird sich durchsetzen, ob man will oder nicht. Also warum sollte man, wenn man sich jetzt einen neuen PC kauft nicht direkt auch auf Vista umstellen? Deswegen verstehe ich dieses "Gejubel" wg. der XP-Recovery CDs für neue Systeme nicht so richtig.

Gruß
Frank

Da muss ich Frank vollends zustimmen.

Ich nutze auch seit kurzem erst Vista (sehr) intensiv.
Davor habe ich es schon auf zig Systemen installiert, eingerichtet usw.

Es gab bei keinem System wirklich ernsthafte Probleme.
Meistens sitzt so ein Problem auch 60 cm vor dem TFT.

Nun nutze ich Vista eben intensiv beruflich und privat.
Ich möchte gar kein XP mehr (Hab XP noch auf 4 Rechnern)

Vista läuft subjektiv schneller(etwas mehr RAM vorrausgesetzt), sehr stabil und völlig Problemlos. Vista belegt nach Systemstart sogar weniger RAM als XP.
Man muss sich an einiges sicher erstmal gewöhnen.

Bevor man meckert wie schlecht Vista doch ist sollte man es
erstmal selbst probieren.

Mich hats Überzeugt obwohl ich jemand war der immer gesagt hat:
Vista ist ja ganz nett aber ich steig erst um wenn MS das nicht mehr Supportet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben