Heimliche Hausfrauen vor: Braune Löcher in Kartoffeln

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,

bei der Herstellung von einem Kilo Kartoffelgratin fielen mir kurz vor dem in den Ofen schieben braun ausgefranste Löcher in den Kartoffelscheiben auf. Nachdem ich mir damit eine tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme beschert habe (jede Scheibe einzeln kontrollieren...) würde mich noch interessieren: Was ist das?
IMG_20150114_193859.jpg

- Fäule müsste ja eigentlich außen beginnen und sich nach innen fortsetzen, außen war aber alles sauber
- irgendwelches Ungeziefer kann es eigentlich auch nicht sein, da müsste man ja ebenfalls einen Fresskanal sehen

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

Grüße
vom Phil :)

In dem Link gibt es zwar keine Bilder, allerdings bin ich dadurch auf den Fachbegriff "Hohlherzigkeit" gekommen. Dabei scheint es sich um ein bei Kartoffelbauern durchaus bekanntes Problem zu handeln - und mit dem Fachbegriff findet man auch Bilder, die ziemlich genau zum Schadensbild an meinen Kartoffeln passen. Danke :)

[ironie]

Bei Broten gibts das auch. Evtl ist der Urpsrung der gleiche? Das solle man mal genauer beobachten! Sehr interessantes Thema!!

[/ironie]

[Mehr_ironie]

Bei Broten gibts das auch. Evtl ist der Urpsrung der gleiche? Das solle man mal genauer beobachten! Sehr interessantes Thema!!
Ganz zu schweigen von einigen Käsesorten - vielleicht eine Verschwörung?

[/Mehr_ironie]

... und bei Paprika ist dieses Phänomen besonders ausgeprägt ...

Mönsch Phil, nun gib der kindlichen Kaiserin endlich einen Namen, sonst wird das Nichts Phantasien verschlingen!
Phil, bitte!
Phil ...
...

Am schlimmsten finde ich aber das Phänomen bei Seifenblasen - die sind ja z.T. quasi nur hohl... :rolleyes:

Welch eine Aufregung um Löcher, die sind doch sowie Nichts mit irgendwas drumrum...

Grüße Thomas

Die wichtigste Frage hier haben wir glaube ich alle vergessen:
An phil: Wie haben die Löcher geschmeckt?

Jaa, aber beim Käse ist das doch so.Mehr Käse = mehr Löcher. Aber; Mehr Löcher = weniger Käse.Das heißt: Mehr Käse = weniger Käse....

ich schlage hier ein Kochrezepte Thread vor.. omG... was es nicht alles gibt...:facepalm:

Den Anfang mache ich dann..mit Rosmarinkartoffeln ala Tom...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben