Headset Sennheiser PC350 Einstellungen

POKERKING

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Hab mir vor kurzem das Headset Sennheiser PC350 gekauft und spiele mit diesem Call of Duty 5, und verständige mich mit meinen Freunden über Teamspeak RC2.

Das Headset mit Klinke habe ich an mein Mainboard S-775 INTEL DX48BT2, ATX angeschlossen, welches eine Soundkarte 7.1 Audio an Board hat!

Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, dass ich mir zusätzlich eine Gamer Soundkarte einbaue, oder reicht die on Board Soundkarte aus?

Danke euch im Voraus! :)

Lg

Pokerking

Eine spezielle Gamer-Soundkarte lohnt sich meiner Meinung nach dann, wenn man Spiele spielt, die spezielle Modi ausnutzen, die die Onboard-Soundlösung nicht beherrscht, also z.B. EAX (2) und ähnliches...

hajowito

Hallo hajawito!

Habe jetzt im Google nachgelesen was EAX ist und auch herausgefunden, dass das PC Spiel Call of Duty 5 dieses EAX nicht hat! Somit wird die Onboard Soundkarte schon reichen, da ich die Nebengeräusche beim Spielen, wie z. B.: wenn ein Gegner von hinten kommt sehr gut hören kann!

Nur eines ist noch, wenn ich mich mit meinen Freunden über Teamspeak RC2 unterhalte, fragen die mich ob ich mich in einem Hallenbad befinde, weil es im Hintergrund bei mir so rauscht!?

Was kann da bei den Einstellungen noch gemacht werden?

Lg

Pokerking

Wie laut ist denn dein Rechner?
Ist das Rauschen, daß die Freunde hören, vielleicht einfach das Lüftergeräusch?
(Oder hast du die Spiellautstärke so weit hochgedreht, daß es aus den Kopfhören rausklingt und vom Mikorofn aufgefangen wird?)

Hallo moronoxyd!

Ohhh, danke für diese Antwort, denn meine Freunde haben mich auf das Lüfergeräusch schon aufmerksam gemacht, weil mein Rechner ca. 50 cm neben mir auf dem Tisch steht, habe es jedoch nicht glauben wollen, dass dies das Problem ist! Dann wird es wohl das sein! Danke :) !

Einzige Möglichkeit, dass ich den Rechner weiter wegstelle!?

Lg

Pokerking

[quote='POKERKING',index.php?page=Thread&postID=495022#post495022]
Einzige Möglichkeit, dass ich den Rechner weiter wegstelle!?
[/quote]

Yep, wenn Du nicht das ganze System auf Silent-Komponenten (Lüftlerlos, gedämmt, Festplatten/optische Laufwerke vom Gehäuse entkoppelt) umstellen willst... :D

hajowito

Das tue ich mir nicht an :D !

Ich stelle die Kiste einfach unter den Tisch wo sie auch hingehört!! ;)

lg

Pokerking

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben