Headset oder Kopfhörer

2slow4u

New member
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
169
Hallo

suche nach einem kabellosem Headset oder evtl doch nur Kopfhörer?

Ich bin mir nicht ganz sicher was es werden soll, ich glaube zum schluss entscheidet der preis ...

Kann man mit Kopfhörern auch mal ne Runde CoD am pc zocken ohne irgendwelche einbußen? oder sollte es dann ein gamer headset sein? Was mich vllt stört ist, das ich auch mal am TV das teil benutzen möchte ...

Angeguckt hab ich mir schon das Logitech f540 und ein kopfhörer von senheiser .... beide so im 130€ bereich ...

was könnt ihr mir nahe legen?

mfg
 
Defintiv das Sennheiser ;)

Ich bin selber von einigen "guten 5.1-Gamer-Headsets" auf nen effes Sennheiser umgestiegen.

Mit der passenden Soundkarte (da ich EAX brauche in meinem Fall ne XFI Titanium Pro Ultra Deluxe oder so) merkst du keinen unterschied ob du Stereo oder 5.1 hast aber die Klangqualität sind um welten! besser. Zumal ich der Meinung bin das auch ein 5.1-Headset kein wirkliches 5.1 bietet, da die Membranen intern gefühlt eh zu nahe aneinander sind um vom Ohr wirklich getrennt wahrgenommen zu werden.

Mit EAX kann ich dir bei COD2 jeden Gegner per Sound orten sobald ich ihn höre .. fast auf den Meter genau ;) Und das obwohl es "nur" ein Stereo-Headset ist.

EAX wird zwar nicht mehr von vielen Spielen angeboten, aber auch, z.B. Battlefield, kriegt es gut hin nen "Raumklang" mit Stereo zu realisieren.

Kurzum: Nie wieder nen 5.1-Gamer-Spezial-Headset ;)
 
hmmmm das problem ist auch das ich nur einen laptop habe und kein pc ... wegen der soundkarte gibts da dann probleme?

war das sennheiser tr 180 was ich mir anguckte
 
Schau mal beim Thomebau, der verkauft ne XFI als ExpressCard. Die gibts auch in anderen Bauformen.

Sowas wäre dann ne nette alternative.

Grüße
 
Für einen ordentlich, neutralen Klang ohne Macken sorgt bei mir ein audio technica ath m50 Kopfhörer in zusammenarbeit mit ner usb soundkarte namens audiotrak dr dac nano. Schön an letzerer ist das stabile Metallgehäuse bei geringer Größe, sodass man es auch locker zusammen mit dem Laptop mitnehmen möchte (je nach Ausgangsqualität mehr oder weniger sinnvoll).

Kann ich empfehlen, denn der Kopfhörer trägt sich angenehm und klingt einfach unaufdringlich gut und ausgewogen. Je nachdem was die Ohren bisher gewohnt sind können sich neue Klänge, Melodielinien, Details bei schon vorher bekannten Stücken auftuen.

Gruß!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben