Headset am Edge

andy_ln

New member
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
61
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Edge gekauft.
Nun hat das Edge nur einen kombinierten Micro- / Kopfhöreranschluss.

Gibt es hierfür entsprechende Adapter? Mein Headset hat 2 Stecker.

Habe schonmal gegooglet, aber nix passendes gefunden.

Gruß
Andy
 
Wenn ich das im Internet richtig gelesen habe, kann der Anschluss im Edge nicht beides gleichzeitig sein, sondern nur entweder Micro- oder Kopfhöreranschluss. D.h. ein Adapter tut's nicht. Hast du mal über eine USB-Soundkarte nachgedacht?

Edit Korrektur siehe oben, den entsprechenden iPod touch habe ich auch. Im Web gibt's sowohl die Meinung, dass die Buchse nur drei Kontakte hat, als auch die Meinung, dass es vier sind.
 
Natürlich kann so ein Anschluss beides sein ist im iPhone/ iPod touch doch auch so.
Ob das allerdings im Edge so ist weiß ich nicht.
Sowas gibt es fürs iPhone:
http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=529952

Allerdings weiß ich nicht ob das bei dir auch funktioniert.
Hast du evtl einen bekannten der so teure Apple-Kopfhörer mit Mic dran hat, sodass du das an deinem Laptop ausprobieren kannst?
 
Ich habe einen hässlich-weißen Apfel-im-Ohr mit Mic, funktioniert am Edge. Aus- und Eingabe synchron.
 
oder du nimmst das Original headset von Lenovo, dass zusammen mit dem EDGE auf den Markt gekommen ist :thumbsup:

Produktnummer: 57Y4488
Das sieht dann so aus:
57Y4488_tp_in_ear_headphones.jpg



[EDIT]: einen Adapter kannst du auch nehmen, such mal nach "Headphone splitter" oder "Headphone Adapter"
Aber aufpassen, bei den Splittern gibts welche, die einfach nur ein mehrfachstecker sind für Audio Out und eben welche die das combosignal wieder auf 2x 3,5mm klinke IN/OUT aufteilen.

gruß
ElfQuest
 
Danke für die Antworten. Mein Problem ist bisher, dass meine Internet-Suche nur eben diese Verteiler zu Tage gefördert hat, die das Audiosignal splitten.

Wenn jemand nen Link hat, gerne. :)

mfg
Andy
 
--|--|--|--<==== Ein Vierpol Klinkenstecker ist das vermutlich
1 2 3 4 beim Originalset?

Die Frage ist, was ist wo angeschlossen beim Originalset?
Wenn das bekannt wäre, könnte man sich jedes preiswerte
HEADSET adaptieren. Stecker dieser Art gibs bei Conrad z.B.
Vielleicht könnte ElfQuest das mal mit dem Ohmmeter ausmessen? :)
 
Mal den Thread wieder ausgrab!

Gibt es außer dem oben verlinkten Adapter von Belkin und dem Headset von Lenovo noch keine anderen, adäquaten Lösungen? Ein Headset z.B., dass ohne einen Adapter auskommt?
 
Naja genau den Neukauf des Headsets wollte ich ja eigentlich vermeiden. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben