Headset Adapter 3,5mm Combo-Audio auf 2x 3,5mm

malan079

Member
Themenstarter
hallöchen,

ich suche einen adapter von 3,5mm Combo-Audio auf 2x 3,5mm der auch funktioniert. klingt komisch ist aber so. ich habe zwei adapter ausprobiert und beide funktionieren nicht. kopfhörer gehen aber das mic am headset nicht. klar wäre es eine möglichkeit ein usb headset zu kaufen, aber es sollte doch auch einen adapter geben der funktioniert damit ich mein vorhandenes headset weiter nutzen kann.

hat einer eine idee wo ich einen solchen adapter herbekommen der auch funktioniert?

lg malan079

Bist du lötfähig?
Die Belegung der 4-pol 3,5mm Klinke ist:
Tip: L
1. Ring: R
2. Ring: GND
Schaft: Auxilary (Also der heiße Leiter des Mikrofons)

Ich nehme an, dass dein Adapter mit:
Tip: L
1. Ring: R
2. Ring: Auxilary
Schaft: GND

belegt ist.

Schalte auch mal deine PNs an.

Zuletzt bearbeitet:
@sys. leider kein lötkolben vorhanden. eine fertige funktionierende lösung wäre mir also amliebsten. danke dennoch für die belegung.
PN anschalten? wie und wo? eigentlich dachte das die an sind....

lg malan079

Nein, die PN sind standartmäßig ausgeschaltet. Das ist kein Bug, das ist ein Feature. :D
Du gehst mal ins Benutzerkontrollzentrum, unter dem Punkt Private Nachrichten geht das.

Edit: sind ja doch an.

dank unkomplizierter hilfe von sys. habe ich jetzt einen adapter der funktioniert :-D

Die PN hätte ich auch gern...

Oh Menno, die Anschlüsse am X230 sind aber auch wirklich ein Graus. Ich brauch HDMI und Headset. Und beides eine Wissenschaft für sich. Warum nur, warum... #stoßseufz Kann nicht mal was einfach einfach sein. Stecker rein und loslegen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben