T14*/T15* HDR Modus aktivieren oder deaktivieren?

Hallo8899

Member
Themenstarter
T14 Gen 5 I7
Hallo, macht es Sinn bei diesem Display den HDR Modus unter Win 11 zu aktivieren?
Display: Lenovo N140JCA-EEL Monitor ID LEN403D Monitor Type 14" LCD (WUXGA)
Laut Think Wiki gibt es eigentlich für das Modell nur 400nits Display mit einer Kontrast mit 1000:1
Das 300nits Display ist ja 2.2k mit 1500:1 das meins ja nicht ist.
Nun frage ich mich laut dieser Seite habe ich aber ein Display mit 300nits?

1. Hat mein Display nun 300nits oder 400nits?
2. HDR Modus bei diesem Display aktivieren oder deaktivieren.

Laut dem Verkäufer soll es 400nits haben.

Was nutzt Dir die Auskunft? Nicht nur Lenovo kann Panels in ThinkPads tauschen.
Ja das Gegenteil habe ich auch behauptet , aber Lenovo baut sie ein wenn sie Neu sind und sie wissen was für eins genau da drin sein soll.
Angeblich war das eine Neuer unbenutzer T14 den ich von Privat gekauft habe mit 3Jahren Garantie, das hatte auch gestimmt soweit.

Ja das Gegenteil habe ich auch behauptet , aber Lenovo baut sie ein wenn sie Neu sind und sie wissen was für eins genau da drin sein soll.
Angeblich war das eine Neuer unbenutzer T14 den ich von Privat gekauft habe mit 3Jahren Garantie, das hatte auch gestimmt soweit.
Ich kann die ganze Aufregung hier irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn man bei Lenovo Partslookup die besagte Modellnummer "21MMS60U0T" eingibt und nach "DISPLAY & LCD-MODUL" filtert, erscheint der Eintrag
Lenovo DISPLAY, 14", WUXGA, Non-Touch, matt, IPS, 400 cd/m², 45% NTSC
Ersatzteil-Nr. 5D10V82501
Unter "Technische Daten" steht auch nochmal ganz klar "Helligkeit (nit): 400".

Auf dem fünften Bild zur Ersatzteil-Nr. 5D10V82501 erkennt man einen Ausschnitt der Hersteller-Modellnummer des Displays, nämlich "40JCA-EEL" und rechts daneben "Rev. C2". Eine kurze Google-Suche bestätigt, dass die Lenovo Ersatzteil-Nr. 5D10V82501 dem Innolux N140JCA-EEL C2 Display entspricht.

Da ich nicht an Verschwörungstheorien glaube, sondern mich lieber an Fakten orientiere, komme ich zu folgendem Schluss: In besagtem T14 war schon immer (d.h. werkseitig durch Lenovo) ein Innolux N140JCA-EEL C2 Display verbaut und dieses hat (zumindest nominell) eine Helligkeit von 400 nits. Insofern kann ich nur sagen: Atmet tief durch und legt Euch wieder hin!

Zur eigentlichen Ausgangsfrage sei gesagt, dass das Innolux N140JCA-EEL C2 Display KEIN HDR-Display ist. Es ist daher auch sinnfrei, den HDR-Modus zu aktivieren.

Ich kann die ganze Aufregung hier irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn man bei Lenovo Partslookup die besagte Modellnummer "21MMS60U0T" eingibt und nach "DISPLAY & LCD-MODUL" filtert, erscheint der Eintrag

Unter "Technische Daten" steht auch nochmal ganz klar "Helligkeit (nit): 400".

Auf dem fünften Bild zur Ersatzteil-Nr. 5D10V82501 erkennt man einen Ausschnitt der Hersteller-Modellnummer des Displays, nämlich "40JCA-EEL" und rechts daneben "Rev. C2". Eine kurze Google-Suche bestätigt, dass die Lenovo Ersatzteil-Nr. 5D10V82501 dem Innolux N140JCA-EEL C2 Display entspricht.

Da ich nicht an Verschwörungstheorien glaube, sondern mich lieber an Fakten orientiere, komme ich zu folgendem Schluss: In besagtem T14 war schon immer (d.h. werkseitig durch Lenovo) ein Innolux N140JCA-EEL C2 Display verbaut und dieses hat (zumindest nominell) eine Helligkeit von 400 nits. Insofern kann ich nur sagen: Atmet tief durch und legt Euch wieder hin!

Zur eigentlichen Ausgangsfrage sei gesagt, dass das Innolux N140JCA-EEL C2 Display KEIN HDR-Display ist. Es ist daher auch sinnfrei, den HDR-Modus zu aktivieren.
Danke für die Information.
Also nach diese Ersatzteil-Nr. 5D10V82501 hatte ich auch gesucht und bin darauf gestoßen.

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/displays/display-5d10v82501-131866872 (Inolux
Das mit 300nits.
Ich hatte mich daran orientiert, so wie ich jetzt sehe gibt es anscheinend auch eins mit 400nits

Hättest Du mal ins Wiki geschaut - dort sind die erhältlichen Bildschirme alle aufgeführt. Aber das ist in diesem Thread auch keine neue Information.
Ja, das habe ich doch gemacht, habe ich betont und laut Wiki habe ich auch geschreiben, gibt es nur 400nits außer das mit 300 ist 2.2k.
Es ist aber auch klar, dass es mit dieser Bez. ein 300nits Display gibt.
Und ich habe unter dieser Bez. noch 2 weiter gefunden mit 300nits.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben