T14*/T15* HDR Modus aktivieren oder deaktivieren?

Hallo8899

Member
Themenstarter
T14 Gen 5 I7
Hallo, macht es Sinn bei diesem Display den HDR Modus unter Win 11 zu aktivieren?
Display: Lenovo N140JCA-EEL Monitor ID LEN403D Monitor Type 14" LCD (WUXGA)
Laut Think Wiki gibt es eigentlich für das Modell nur 400nits Display mit einer Kontrast mit 1000:1
Das 300nits Display ist ja 2.2k mit 1500:1 das meins ja nicht ist.
Nun frage ich mich laut dieser Seite habe ich aber ein Display mit 300nits?

1. Hat mein Display nun 300nits oder 400nits?
2. HDR Modus bei diesem Display aktivieren oder deaktivieren.

Laut dem Verkäufer soll es 400nits haben.

Welches Display Du letztendlich hast, scheint unbedeutend zu sen. Laut Wiki kann offenbar nur das OLED-Display HDR.

Okay, danke für die Info.
Also macht das HDR unter Win11 zu aktivieren keinen Sinn?
Aber ich frage mich jetzt ob ich überhaupt 400nits habe oder 300nits.?
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig,laut Wiki sind die doch 400nits.

Wenn Du Google nutzen würdest, wäre nach Eingabe der Panelbezeichnung bei panelook.com
unten in der Liste der Eintrag "300 nits" aufgefallen ;)

Ja, das habe ich ja auch gesehen in dem ersten Link von mir,deshalb habe ich ja gefragt.
Dann stimmt das doch nicht was der Verkäufer mit 400nits angeben hat.
Und auf dieser Seite steht wiederum 400nits.

Jetzt frage ich mich ob der Verkäufer das Display schon mal getauscht hat wenn es nur 300nits hat?

Bei Paneln mit so geringer (Peak) Helligkeit macht HDR mMn kaum Sinn, da fehlt meist einfach der Kontrast und es wirkt teilweise schlechter als mit SDR. Ich würde es einfach ausprobieren und das belassen das du optisch besser findest.

Ja, das habe ich ja auch gesehen in dem ersten Link von mir,deshalb habe ich ja gefragt.
Dann stimmt das doch nicht was der Verkäufer mit 400nits angeben hat.
Und auf dieser Seite steht wiederum 400nits.

Jetzt frage ich mich ob der Verkäufer das Display schon mal getauscht hat wenn es nur 300nits hat?
Das ist ein Äquivalent, kein original Innolux.

Okay aber kann mir mal jemand klar sagen ob ich nun ein 300nits oder 400nits habe?
Wenn es 300nits hat, dann hat er mich ja belogen.

Okay aber kann mir mal jemand klar sagen ob ich nun ein 300nits oder 400nits habe?
Wenn es 300nits hat, dann hat er mich ja belogen.
Bei der Wortwahl wohl eher weniger, du solltest generell mal deine Postings hier reflektieren da die manchmal nicht gerade "nett" formuliert sind.

Mit welchem Programm hast du den Paneltyp denn ausgelesen, bzw. woher weißt du, dass das oben genannte Panel bei dir verbaut ist?

Wo hast du das Notebook denn gekauft und was stand in der Anzeige?

Mit der Typenummer deines TP kannst du bei Lenovo die Werkskonfiguration ermitteln und sehen ob das zu deinem jetzigen Panel passt

@Hallo8899
Bei allen deinen Postings bisher im Forum würde ich dir eher raten dich nicht auf HDR an oder aus zu konzentrieren sondern eher zu hinterfragen, ob du den Bildschirm überhaupt anschalten solltest...

MIt so wenig Fachkenntnis so fordernd und beratungsresistent hier im Forum die Leute scheu zu machen grenzt schon an Unverschämtheit in meinen Augen

Welches Display ist denn nun genau verbaut?
Habe ich aber auch oben in der 2 .zeile stehen.
Laut aida ist das die Bez.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Wortwahl wohl eher weniger, du solltest generell mal deine Postings hier reflektieren da die manchmal nicht gerade "nett" formuliert sind.

Mit welchem Programm hast du den Paneltyp denn ausgelesen, bzw. woher weißt du, dass das oben genannte Panel bei dir verbaut ist?

Wo hast du das Notebook denn gekauft und was stand in der Anzeige?

Mit der Typenummer deines TP kannst du bei Lenovo die Werkskonfiguration ermitteln und sehen ob das zu deinem jetzigen Panel passt
Also was soll jetzt dieser Angriff von Dir?
Ich wollte nur klar und deutlich formulieren um was es geht, aber manche finden eben immer etwas zu kritisieren.
Und außerdem habe ich hier schon ganz andere Umgangssprache gehört, zu denen ich jetzt nicht viel sagen will.
Und in Post 5 habe ich geschrieben was der Verkäufer angegeben hat, soviel dazu.
Und laut Lenovo Teile gibt es bei meinem Modell und laut Seriennummer keine 300nits Display außer das 2,2k
Aber wenn ich nach diesem Display suche sind es halt 300nits.
Ich bin keinem böse, wenn er nicht antworten will.
Und die von Dir angesagte "Wortwahl" stimmt so einfach nicht.
Ich war immer Sachlich und hatte noch nie jemand angegriffen, lies einfach meine Beiträge und behaupte nicht so ein Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber auch oben in der 2 .zeile stehen.
Laut aida ist das die Bez.
Ja das steht da, aber nicht dass Du das am Gerät ausgelesen hast.
Hast Du mal mit Partslookup Deine Maschine ausgelesen? Dann könntest Du rausfinden, welches Display Lenovo da eingebaut hat.

Danke für die Info.
Versuche es mal habs gefunden.
Mein Modell: 21MMS60U0T

Die Seriennummer bei Partslookup eingeben, die Modellnummer ist nur bedingt hilfreich.

Die Seriennummer bei Partslookup eingeben, die Modellnummer ist nur bedingt hilfreich.
Ja das habe ich auch schon gemacht.
Er zeigt mir dann wie bei Teile 3 Displays mit 400nits an und auch die Fotos sagen aber nichts dazu.
Einziges um es genau herauszufinden ist wohl die Fru im Display, aber ohne das auszubauen ist die nicht ermittelbar denke ich mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bei den 3 Modellen die er mir anzeigt entspricht nicht das, wo ich mit aida ausgelesen habe.

Ja,das ist eben die Frage die mich beschäftigt.
Kann alles mögliche bedeuten,kann mich höchstens an Lenovo wenden ob das Display schon mal getauscht wurde.
Oder was genau da drin sein sollte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben