Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaub ich fast nicht weil mein AV Receiver normal nur HDMI versteht.Video und Ton sind bei Displayport nicht anschlusseitig getrennt und das Protokoll gab schon in Version 1.0 eine Audioübertragung her.
Mir fallen zwei Erklärungen für deine Beobachtung ein:
1. Das Oehlbach unterstützt eine niedrigere DP-Version als das Purelink, und die Bitrate deines Audiostreams war zu hoch.
2. Aus einem mir unbekannten Grund hat die Verwendung des Oehlbach dazu geführt, dass kein Displayport- sondern ein DVI-D-Signal übertragen wurde. Letzteres kann nämlich spezifikationsgemäß kein Audio.
Die einzige Ausnahme steckt hier drin:Displayport und HDMI übertragen digitale Signale. Sofern die Auflösung bei beiden gleich ist, ist auch das Bild gleich scharf.
Wenn die beiden Kabel die digitalen Signale vernünftig übertragen, dann wirst Du keinen Unterschied feststellen.
Im DisplayPort Technical Overview [1] steht etwas Anderes.Beide Übertragungsarten sind nicht Paketbassiert.
Displayport Dual Mode (DP++) kann HDMI-Signale übertragen, aber nicht andersrum. Daher kannst du eine DP++-Quelle mit einem HDMI-Ziel verbinden. Aber du kannst nicht einfach das Kabel umdrehen, um mit einer HDMI-Quelle ein DP-Ziel zu bespielen. Das würde nur funktionieren, wenn das Ziel HDMI-Signale über den DP annimmt. Und ich weiß nicht, ob das irgendwo implementiert ist. Meine drei Monitore mit DP- und HDMI-Eingängen nehmen jedenfalls keine HDMI-Signale über DP an.Rein technisch gibt es keine generellen Unterschiede zwischen DP und HDMI. Deswegen kann man beides mit Adapter unter
einander mischen und bekommt trotzdem das selbe Bild am Ende raus.