hdmi -> Gardena Adapter

Erinnert mich daran - das ist ein tatsächlich funktionierendes USB Kabel, im Inneren des Gardena sind USB Stecker/Buchse, sodass man es trennen und verbinden kann 😄
 

Anhänge

  • IMG_20221101_141035_554.jpg
    IMG_20221101_141035_554.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 33
Yay, jetzt kann man von HDMI auf Drehstrom adaptieren, da es schon nen Adapter von Gardena auf Drehstrom gibt.... Schlimmstenfalls braucht man noch einen Gardena-Verbinder.
Wieviel Liter /Minute wohl für 3-Phase auf 4k-60fps fließt...
 

Anhänge

  • 486-Adapter-Drehstrom-auf-Gardena.jpg
    486-Adapter-Drehstrom-auf-Gardena.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 23
Naja - der Adapter ist mit dem Stecker auf Elektrikseite ja 3~ => Gardena :)
btw: 3~ auf Gas (als Lösung für die Gasheizung) gibt's nicht, wegen der Explosionsgefahr beim Abziehen des 3~ Steckers :-D
 
Wieviel Liter /Minute wohl für 3-Phase auf 4k-60fps fließt...
Der Adapter heißt Gardena -> Drehstrom (Quelle -> Ziel). Es muss also vorne Wasser rein, damit hinten Strom rauskommt. Gedacht ist er dazu, um ein Wasser-Kleinkraftwerk in das heimische Stromnetz einzuspeisen - das selbe Prinzip wie bei PV-Balkonkraftwerken, nur mit Wasser statt Sonne als Energiequelle.
 
Ich suche noch Mitfinanzierer für mein Wanderdünen-Kraftwerk. Ähnlich wie bei einer Windkraftanlage aus der Luft soll die Energie hier aus der Sandbewegung gezogen werden. Natürlich sind Dünen viel langsamer unterwegs, aber aufgrund der um ein Vielfaches höheren Dichte von Sand gegenüber der Luft müsste eine ähnliche Ausbeute zu erzielen sein. Wenn man so ein Kraftwerk am Anfang der Düne errichtet, setzen wir da mal voraus, dass die Bewegungsrichtung aufgrund langjähriger Beobachtungen bekannt ist (wäre ja dumm, wenn die Düne einen Bogen läuft und am Kraftwerk vorbeirennt), kann man die Düne so lange "ausbeuten", bis sie komplett durch das Kraftwerk hindurchgewandert ist.
Dass diese Art von Kraftwerk nicht nur mit Luft funktioniert, kann man bei Gezeitenkraftwerkern sehen. Es ist also logisch, dass es auch mit festen Medien funktionieren muss, wenn es mit flüssigen und gasförmigen ebenfalls klappt.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben