T5xx (T500-550 ohne "p") HDD von T400 in T500

Lanista

gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen..

Kann ich eine HDD mit aktiviertem OS, allen Treibern, usw, eines T400 mit T9400 und Intel GPU in ein T500 mit P8600 und Intel GPU einbauen und alles läuft wie im T400?

Oder gibt es was zu beachten?

Oder muss ich kompl. neu aufsetzen?

Sollte kein Problem sein, ich tausche auch häufiger mal die XP-Platte von einem x60 in ein T60 und umgekehrt. Bei einer installation mit einem Normalen Key kann es passieren das man neu aktivieren muß, bei einem Werkseitigen OS dürfte das wegen der Lizenztabelle im Bios nicht passieren.

MfG, Sebastian

Sollte klappen, da Chipsatz etc. identisch sind. Ich habe schon öfter identische Images für T400 und T500 verwendet, nach ein paar Neustarts will dann aber möglicherweise Windows neu aktiviert werden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Lizenzkey hab ich ja da, also sollte eine erneute Aktivierung ja kein Problem sein..

Geht nicht.

Es kommt: Windows kann nicht gestartet werden..

Schade, aber halb so wild..

Dann mach ich eben ne CleanInstall.. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei beiden muß die gleiche Bios-einstellung für die Sata-Schnittstelle gewählt sein, sonst kann Windows u.U. nicht starten.
Also beim "alten" schauen ob Compatible oder AHCI eingestellt war und entsprechend beim "neuen" genauso einstellen.

MfG, Sebastian

Hast Du mal das Windows System Preparation Tool im Audit Modus probiert? Du musst allerdings neu aktivieren danach...

Da nicht geschrieben wurde was für ein OS es genau ist, kann man an der Stelle nur raten.

Zumindest Win7 ist auch bei (extremen) Hardwareänderungen recht schmerzfrei, d.h. es funktioniert danach immer noch.

MfG, Sebastian

Was sich empfiehlt: vor dem Tausch und / oder im abgesicherten Modus diverse Treiber rauszuschmeissen.
Auch Windows nörgelt nicht wirklich rum, selbst bei viel extremerem Hardware-Tausch.

Danke für die vielen Tipps.

Aber bevor ich anfange rum zu experimentieren, hab ich jetzt neu aufgesetzt.

Wichtige Daten hab ich vorher auf einer externen HDD gesichert.

Das ganze hat jetzt mit allen Treibern und Installationen benötigter Programme und Updates 4 Stunden gedauert.

Wäre nur interessant gewesen, wenn es sofort, ohne Probleme funktioniert hätte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben