HDD Temperatur

kristatos

Active member
Themenstarter
Hallo, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine HDD im X31 sehr warm wird. Hatte die Platte vorher in meinem R40 und ich meine da wäre sie nicht so heiß geworden. Ist eine Samsung HM160HC. Die Temperatur im normalen Betrieb schwankt zwischen 55und 65 Grad. Wenn ich was installiere, sprich die Festplatte mal fordere geht's auch schonmal über 70°. Meiner Meinung nach ist das entschieden zu warm. Wie sieht es bei euch mit der Temperatur aus? OS is Ubuntu 8.04.

Hi,
unter WindowsXP mit NHC bei 1.4GHz mit 1.212V unter normalen Arbeitsbedingungen 35Grad Celsius HD-Temperatur. CPU 47GRad. Netzbetrieb.
Unter Last krieg ich's aber auch nicht viel hoeher..
Ist ne Seagate Momentus 5.4 glaub ich mit 160GB bei 5400 Rotationen/Minute. Auf jeden fall dies: st916082a

Gruesse

war bei mir auch so hab dann das acoustic management der platte auf langsam/leise gestellt das hat locker 10 grad gebracht ... seitdem isses OK

Hallo
Kann mich den Vorrednern anschliessen. Die Festplatte läuft bei mir unter normalen Arbeitsbedingungen (Office, iTunes, Internet) zwischen 33 und 37°C. Ist eine Fujitsu MVH2120AH.

Hallo, hab das Ganze nochmal überprüft und den Fehler gefunden. Der Sensor mit den 60-70°C war nicht der Sensor der HDD sondern der aus dem PCMCIA-Schacht. Da hat Ubuntu wohl 2 Sensoren durcheinandergeworfen. Mit den richtigen Sensoren läuft die Platte jetzt auch mit 35-40°C, was sich doch wesentlich besser anhört. Aber danke an alle!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben